LKW lässt mich nicht auf die Autobahn auffahren

17 Antworten

Hallo MissAnina,

also, daß Du den Beschleunigungsstreifen zum Beschleunigen nehmen sollst, wurde Dir inzwischen ja zur Genüge erklärt.

Warum der LKW-Fahrer Deine Nummer aufgeschrieben hat, kann verschiedene Gründe haben:

  • Er hat sich Notizen zu dem Vorkommnist gemacht, falls von Deiner Seite eine unbegründete Anzeige kommt.

  • Er war in Bedrängnis, weil der Standstreifen in der Regel etwas schmäler ist, als der Beschleunigungsstreifen und will Dich anzeigen.

Aber keine Angst: Er wird Dich nicht anzeigen. Zum einen, weil er seine gesamte Tagesruhezeit damit verbringen könnte, Anzeigen zu schreiben, zum anderen, weil es Zeit und Nerven kostet und zum dritten hat er keine Zeugen, falls Du etwas falsch gemacht hast.

Außerdem sind wir LKW-Fahrer gutmütiger und netter, als unser Ruf.

Fazit: Künftig voll auf's Gas und vor dem LKW rauf auf die Bahn.

Gute Fahrt!

Mausi2548

okey danke schön, bis jetzt ist auch noch nichts gekommen, deswegen gehe ich davon aus, das er mich nicht anzeigen wird

er muss auch nicht bremsen weil du auf die Autobahn rauffwillst. Wenn es geht sollte er auf die linke spur ziehen damit du auffahren kannst wenn er dies nicht kann kann er ganz normal auf der rechten spur weiterfahren. Du musst dann stehen bleiben solange bis du gefahrenlos auf die Autobahn ziehen darfst. Wahrscheinlich hat er euch notiert weil ihr einfach auf dem Pannenstreifen weitergefahren seit oder was ich aber nun nicht genau hieraus entnehmen kann habt ihr ihn rechts überholt? Oder habt ihr ihn in bedrängnis gebracht oder ähnlcihes?

Nalso wir sind dann auf die Autobahn draufgefahren und haben ihn dann links überholt. Wir haben ihn nicht in bedrängnis oder sonst irgendwas gebracht

@MissAnina

dann hat der LKW fahrer euch einen schrecken einjagen wollen. Denk ich mal

Hei.

Hatte der LKW denn einen Grund, sich dein Kennzeichen aufzuschreiben? Hast du ihn vllt. ausgebremst? Oder vllt. beleidigt, mit einer Geste (Vogel o. Effenberg)? Oder vllt. deine evtl. Beifahrer?

Auf jeden Fall war der LKW vorfahrtsberechtigt. Und wie andere ja auch schon mehrfach geschrieben haben, das ist ein Beschleunigungsstreifen.

Ich hab ja die Hoffnung, das du aus der Sache was gelernt hast und wünsch dir weiter "Gute Fahrt!"

Liebe Grüße, Albi. (auch ein böser LKW Fahrer)

Nein ich habe ihn nicht ausgebremst oder sonst irgendwas, auch nicht genötigt oder andere Sachen

@MissAnina

Dann hast du auch nix zu befürchten. Ich glaube, der Fahrer wollte dich nur erschrecken. Oder hat sich deine Nummer gemerkt falls was von dir kommt und er sich dann erinnern kann.

Wart's einfach ab. Gruß, Albi.

@xALBIx

okey alles klar, danke ;)

Ich lache einfach mal, denn bei solchen Schauspielen, kann ich nur immer folgendes sagen. Warum nennt die Straßenverkehrsordnung die Auffahrt und dessen Streifen eigentlich Beschleunigungsstreifen ? Man schaltet passend soweit herunter das man diesen Streifen so nutzen kann das gut 90km/h erreicht werden. Sollte man dies aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, hat man am Ende stehen zu bleiben, denn der Standstreifen darf nicht benutzt werden.

Der LKW Fahrer trägt in deinem Fall keine Schuld.

Das selbige betrifft eine Ausfahrt. Dort ist der Ausfahrtsstreifen zum Abbremsen vorgesehen und nicht auf der Autobahn zum bremsen anfangen. Beides erlbe eich sogar fast täglich. Aber klar es sind ja immer die bösen Brummis. Frage mich welche Fahrschulen von manchen PKW Fahrer besucht wurden. Aus welchem Grund sollte der LKW sein Gas wegnehmen ? Er verbraucht auf 100m sicher mehr Sprit als ein PKW der anständig auf die Autobahn fährt und ordentlich beschleunigt und kurz seine Drehzahl erhöht.

Gruß Wolf

Den Fehler hast du wahrscheinlich gemacht, das Ding heisst Beschleunigungsstreifen weil man darauf beschleunigen soll, und zwar derart das man in den fließenden Verkehr einfädelt ohne andere zu behindern. Also in Zukunft mal beherzt Gas geben und dann einfädeln. Mit einer Anzeige wirst du wohl nicht rechnen müßen.

genau so

je nachdem was man für ein Auto fährt, ist dass mit dem beschleunigen recht schlecht... ich fahre einen 60PS Opel Corsa und da komm eich je nachdem wie lange der Streifen ist auf max. 100km/h...wenn die anderen aber mit 130km/h von hinten kommen, ist das immer so schlecht

@Pyrosify

Die Rede war von einem LKW, auf der rechten Spur jeder Autobahn fahren LKW mit max 90 km/h, das schafft auch ein Opel Corsa. Mein Smart mit 45 PS schaffts, man muß halt Gas geben.

@Pyrosify

Ja klar, der LKW kommt mit 130 !!

@frafi

wenn die anderen aber mit 130km/h von hinten kommen, ist das immer so schlecht

LKW mit 130km/h ? Ich denke nicht das die Fragestellerin auf dem Nürburgring aufgefahren ist, wo gerade Truck Race stattfindet. Du guckst zuviel Hör mal wer da Hämmert.