Blitzer für LKW im Überholverbot?

schneeflocke165  20.09.2022, 19:06

Hast du einen Strafzettel bekommen?

mb2001ha
Fragesteller

Nein, es ist nichts gekommen.

3 Antworten

Gerade das hier entdeckt, damit hat sich die Frage geklärt:

Ab dem Autobahnkreuz Braunschweig Nord (A2 / A 391) gilt ein dynamisches Tempolimit, angezeigt - oder eben nicht - an den dafür aufgestellten Schilderbrücken. Häufig gilt bis zum AK Wolfsburg / Königslutter (A2 / A39) keine Begrenzung.

Die Blitzer sind an die Verkehrsbeeinflussungsanlage gekoppelt, blitzen also fast immer nur dann, wenn ein angezeigtes Limit überschritten oder ein LKW-Überholverbot mißachtet wird. Busse werden häufig geblitzt, weil sie durch die Drucksensoren als LKW klassifiziert werden, aber dafür zu schnell sind.

Quelle:https://www.motor-talk.de/forum/blitzer-mehrspurig-bei-braunschweig-auf-der-a2-t4766906.html

Danke an alle die geantwortet haben!

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß gibt es tatsächlich solche Blitzer.

Kleiner Tipp: LKWs gibts nicht… Mehrzahl von LKW = LKW. Alles gut ;)

Doch, gibt es.