Kann ich Anzeige erstatten, wegen Riskantem Überholmanöver?

6 Antworten

Der Ruf der Dashcams ist bereits jetzt nicht der Beste, da brauchen wir nicht noch mehr Leute die mit ihren Aufnahmen Leute anschwärzen wollen. Die Aktion von dem Typen war definitiv falsch, keine Frage. Aber solange du selber nicht wirklich gefährdet wurdest musst du es einfach auf sich berufen lassen, um sowas zu bestrafen ist nunmal die Polizei zuständig.

Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten darfst Du sicher.....aber ob die das verfolgen können oder dürfen steht auf einem anderen Blatt. Leider gefährden solche Typen ja nicht nur sich selbst, sondern immer auch andere....

Ja eben...Ich hasse solche Autofahrer

Ich würde es auf sich beruhen lassen. Wie du schon schreibst, sind bei euch wie bei uns die Dashcams nicht zugelassen. Wenn ich mich nicht irre, darf die Polizei bzw dann Staatsanwaltschaft also die Aufnahmen nicht als Beweise nehmen. Und somit gibt es nur noch Zeugenaussagen. Das wird dann schwer.

Ok hast Recht vielen Dank!

Hi.

Wenn du das Kennzeichen hast, würde ich natürlich direkt zur Polizei gehen.

Liebe Grüße :)

Ok Vielen Dank!

vergiss es, die Aufnahmen sind nix wert, höchstens wenn jemand den Typen anzeigt und nach Zeugen gefragt wird.

Eigentlich ein Grund zur Polizei zu gehen! Denn vielleicht hat das ja noch jemand getan...wären schon zwei Personen, die diese Geschichte unabhängig voneinander zur Anzeige gebracht hätten.