Spur beim Überholen blockiert?

7 Antworten

Kommt auf die jeweilige Situation an.Auf der Autobahn würde das sicher zutreffen.Auf Landstraßen können mitunter LKWs auf Grund ihrer Breite und ihrer Höhe nicht immer rechts am Straßenrand bleiben.

sicher dasses so ist? einige lks sind einfach so breit dass sie einen teil der zweiten spur blockieren...

Fortunafan
Fragesteller

Hallo der fahrer fur extra in der mitte obwohl rechts genug platz war

M0ri4rty  02.08.2015, 00:33
@Fortunafan

absichtliche behinderung...

Peter501  02.08.2015, 00:43
@Fortunafan

"obwohl rechts genug Platz war"

Ich glaube nicht,dass du in der Lage bist bei einem knapp 19 m langem LKW-Zug plus Sicherheitsabstand,einschätzen zu können was sich rechts vor der LKW abspielt.

Das ist keine Nötigung das ist Behinderung.. Wenn er es nit Absicht gemacht hat ja wenn sein lkw so breit war dass es nich anders gieng nein

Da Deine Frage sehr kurz gehalten ist, spekuliere ich jetzt einfach mal....

War der Vorfall in einer Autobahnbaustelle? Wenn ja, ist es zwar auch nicht erlaubt, aber nachvollziehbar. Die meisten PKW-Fahrer rechnen ihren Spiegel nicht zur Fahrzeugbreite mit und wissen daher nicht, daß ihr Auto mehr als die erlaubten zwei Meter Breite für die Benutzung der Überholspur hat.

Das ist für uns LKW-Fahrer auf der rechten Spur der pure Stress, wenn wir dann von unsicheren Autofahrern überholt werden, obwohl wir schon die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren. Dann auch noch auf die anderen aufzupassen, die teilweise eine gefühlte Ewigkeit neben einem kleben, ist kein Spaß. Deshalb hat er womöglich die Überholspur "dicht gemacht".

Falls das Szenario ein anderes war, korrigiere mich bitte....

Hallo Leute ,

für mein empfinden fehlen hier vom Fragesteller wichtige Details !

Wo und wie war die Situation.?

Ich fahre in engen Baustellen die zB. mit 80 km/h erlaubt sind auch so daß keiner vorbei kann. Erstens gelten die 80 auch für Pkw´s und zweitens ist in sehr vielen Baustellen Überholverbot. Die deutliche Beschilderung hierzulande läßt leider zu wünschen übrig. Beschilderungen wie versetzt fahren beinnhaltet doch schon Überholverbot. Klar man müßte jetzt den Gesetzestext dazu heraus suchen fals es überhaupt einen dafür gibt.

Die Versicherungen sind bei Problemfällen diesbezüglich gnadenlos.

Aber warum wird ein Pkw Fahrer nicht mit Überholen im Überholverbot bestraft wenn er in der Baustelle einen Lkw überholt der auch die erlaubte Geschwindigkeit fährt ???

Selbst die B----machen das und die sind nicht immer in einer Einsatzfahrt.!

An alle PKW Fahrer: Ihr unterschätzt euer fahrzeug gewaltig. Ihr drängelt uns mit dem Lkw an die rechte Seite weil ihr links wegen der Betonbegrezung Angst habt. Ihr merkt dabei gar nicht daß ihr sogar auf oder über der gelben Linie fahrt. Würden wir Lkw Fahrer nicht so AUFMERKSAM sein käme es täglich zu streifern in Baustellen.

Ich bin im Urlaub selber als Pkw Fahrer (mit einem BMW) unterwegs gewesen und habe es selber bemerkt wie weit ich eigentlich rechts in der Baustelle gefahren bin.

Daß ich BMW groß geschrieben habe hat einen Grund , ---die Oberklassenfahrer haben anscheinend keinen richtigen Blick führ ihre Fz Dimensionen, das ist kein Vorwurf das ist beobachtetes Wissen.