Ist das Diebstahl wenn man ein Plakat klaut?

5 Antworten

Ja es ist Diebstahl. Die bezahlen die Dinger doch.

Rechtlich gesehen ist es natürlich diebstahl und somit strafbar,aber wie soll es dir jemand nachweisen und außerdem werden täglich dutzende davon überall mitgenommen(hab ich auch schon gemacht^^) keine sorge dir paaiert schon nichts!viel glück:D

Klar, dass ist die Wegname einer fremden beweglichen Sache mit der Absicht sich diese zuzueignen, vgl. § 242 StGB.

Das sich dafür wohl niemand so wirklich interessiert, steht auf einem anderen Blatt !

Schätze schon aber das wird keiner merken von daher wenn du es unbedingt haben willdt dann mach es einfach.

Nachts ist die Gefahr geringer erwischt zu werden.