Mein Nachbar klaut sich Strom, da seiner abgestellt wurde - was ist zu tun?
Guten Morgen an alle,
ich war eben schon einkaufen und als ich aus der Wohnungstüre rausgehe, sehe ich das ein Kabel vom Dachboden zur 1. Etage unter mir meines Nachbarn führte. Auffälliger geht es nimmer. Ich habe mit meiner einer Nachbarin gesprochen und die hat gesagt, das gestern Abend welche von unseren Stromanbieter dort waren und einen Nachbarn den Strom abgeklemmt haben. Was ich auch verstehe, wollten sie aus Datenschutzgründen den Namen nicht nennen. Mittlerweile wissen wir wer das ist.
Ich finde es dann auch noch unverschämt, wenn der Typ seine Rechnung nicht bezahlt, sich dann an unseren Gemeinschaftsstrom bedient und wir das auf der Nebenkostenabrechnung sicher wieder finden und soweit ich auch informiert bin ist das Diebstahl. Meinen Vermieter werde ich noch schrifftlich in dem Fall plus Beweisfotos die ich noch machen werde, ein Schreiben zu kommen lassen. Wäre es hier auch ratsam die Polizei zu informieren und unseren Stromanbieter zu kontaktieren? Sowas find ich einfach nur unverschämt, dreist und frech. Und ich denke er macht sich damit auch strafbar. Im übrigen ist er auch arbeitslos, d. h. er bezieht Hartz IV. Ob es da für ihn auch noch Konsequenzen hat, weiß ich nicht.
Gruß Butterfly
5 Antworten
den netzbetreiber interessiert es erst wenn es ungezählter Strom ist den er anzapft.bleibt nur Polizei wegen stromdiebstahl und den vermieter unterrichten und gleich mit mietkürzung drohen wenn er nichts unternimmt das geht sonst auf die allgemeinkosten
Am besten verständigst du den Vermieter telefonisch und wenn der einverstanden ist, den Stromanbieter. Beweisfotos sowieso, z.B mit einer aktuellen Tageszeitung im Bild, um das Datum unangreifbar zu dokumentieren.
Mir unverständlich warum man da seitenweise schreiben muss. Zuständig ist der Hausbesitzer!!!!!!!!!!! Der Nachbar klaut Strom von der Allgemeinheit. Man könnte auch die Polizei anrufen. Es ist ja ein Diebstahl. Der Stromanbieter hat nichts damit zu tun. Das wäre nur der Fall, wenn der Nachbar die seine Sperre umgehen würde, indem wer den Zähler aufbricht und dann über seinen Anschluss Strom bezieht,
Wäre es hier auch ratsam die Polizei zu informieren und unseren Stromanbieter zu kontaktieren?
Ja, und jetzt gleich mal Fotos machen.
ich würde dagegen vorgehen da zahlst du ja zwei Haushalte und der Typ wird sicher nicht Strom sparen.