Darf ich Star foto aus dem Internet als Poster ausdrucken lassen?

2 Antworten

In UrhG § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch steht, dass man zulässige Privatkopien auf Papier auch gegen Geld durch Dritte anfertigen lassen darf.

Manche Online-Druckereien weigern sich trotzdem, sie befürchten vielleicht eine kommerzielle Verwendung. Dann geht man halt zu einem lokalen Copyshop.

Gruß aus Berlin, Gerd

wenn du die Poster nicht verkaufst und nur in dein Zimmer hängst gibt es sicher keine Probleme.