Widerwillig angebrachte Zirkusplakate entsorgen?

6 Antworten

Du darfst den Zirkus anrufen und ihnen sagen, das sie die Plakate wieder abhängen sollen. Wenn sie es nicht machen, erledigst du das für sie:-) Der Zaun ist doch dein Eigentum?

Soweit ich Informiert bin dürfen sie diese Schilder nicht ohne deine Erlaubniss an deinem Zaun hängen. Ich hatte soetwas ähnliches auch einmal, da kamen zwei Leute bei mir an die Tür und haben gefragt ob sie ein Werbeschild an meinen Zaun anbauen dürfen. Desalb denke ich das sie das nicht ohne Erlaubniss dürfen.

Du darfst fremdes Eigentum nicht entsorgen, das wäre Diebstahl.

Was würdest Du denn sonst machen wenn etwas das Dir nicht gehört an Deinem Zaun hängt? Also ein Regenschirm, oder ne Tasche oder so?

Ich würde mal die Stadt oder den Bezirk fragen ob das so richtig ist das die da hängen. Solche Plakate darf man ohne Genehmigung erst gar nicht aufhängen.

Sollten sie unrechtmäßig da hängen ... kannst du sie getrost weg schmeißen ... oder besser ... sie von der Stadt entsorgen lassen ... kosten trägt dann der Zirkus

Effigies  04.06.2014, 15:41
Sollten sie unrechtmäßig da hängen ... kannst du sie getrost weg schmeißen ...

Wenn jemand unrechtmäßig in Deiner Einfahrt parkt, darfst du dann auch sein Auto in die Schrottpresse schmeißen ?

Speiko42  04.06.2014, 16:32
@Effigies

Das weiss ich nicht so genau ...

ABER du kannst der Polizei bescheid sagen und die werden das dann auf kosten des Autobesitzer abschleppen lassen ... das gleiche als wenn die Stadt die Plakate entsorgt

Effigies  04.06.2014, 17:32
@Speiko42

Ne, Du, wenn das Ding auf Privatgrund steht läßt die Polizei es ned abschleppen, das mußt Du selber zahlen.

Speiko42  05.06.2014, 15:55
@Effigies

Wenn jemand Fremdes etwas auf mein Grundstück packt (zB Auto) dann muss ich doch nicht für die Entsorgung bezahlen ??? Besonders wenn ich den Verursacher kenne ...

Ich würde sie einfach irgendwo anders hinhängen.. par Meter weiter drüben wird sich schon nichts machen :)

grumblee
Fragesteller

Ich habe ja keine Erlaubnis meines Nachbars, somit hätte er ja dasselbe Problem wie ich..