Ist ein Ferrari alltagstauglich?

6 Antworten

Auch wenn man diese Frage eigentlich nicht ernst nehmen kann.
Ob ein Ferrari alltagstauglich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Reiche Menschen, die sich um nichts sorgen müssen, die würden sagen ja dieser ist alltagstauglich. Personen die sich diesen Wagen gerade so mal leisten können und den dann gerade mal so finanzieren können. (Sprit, Versicherung eca), für diese Personen ist es ein reiner Luxusgut und somit nicht Alltagstauglich.

Nun zur der ersten Frage, bleibt irgendein Auto stecken auf der Autobahn oder auf anderen Strecken? Ich bis jetzt noch nicht. Außer es ist Stau oder sonst was los.
Wenn du in einem Ort lebst, wo andere Leute ähnliche Autosfahren, solltest du dir da keine Gedanken machen. Wohnst du aber in einem Armenviertel, somit solltest du dir große Gedanken machen, wie du dein Auto vor Diebstahl, Vandalismus eca schützt. Dies sieht genauso aus, auf öffentlichen Plätzen.

Nun du kannst ja gern an deinem Ferrari ein Anhänger hängen, wenn du wirklich vorhast ein Urlaub zu planen. Gleiche Situation beim Einkaufen, großeinkauf schwer möglich. Eine Packung Milch sollte da schon leichter drinne sein.

Lösung: Werd Millionär, somit hättest du keine Probleme mit dem normal sterblichen Alltag und du könntest dir dann alles Nachliefern lassen.

Hmm ok deine Antwort ergibt Sinn aber: wir wohnen in einer kleinen 70.000 Einwohner Stadt hier gibt’s keine Armenviertel aber auch keine wirklichen reichen Viertel. Aber ich glaub ich wär der einziger in der Stadt mit so einem Auto weil das „beste“ was ich hier gesehen hab war mal ein Porsche cayman das wars. Das könnte wirklich zu Vandalismus führen weißte was ich Überlegs mir vllt mach ich’s nicht. Danke für die Antwort bb

Ich find ihn im alltag eher unpraktisch ich hätte darin zu wenig platz. Wenn du so viel verdienen willst dann nehm ihn doch als zweitwagen.

Ohaaaaaa hahahhhhaa.... hmmm das ist jetzt ein neuer betrachungswinkel aber ne so viel werd ich wohl nicht verdienen das mein Ferrari ein Zweitwagen wird. NJa egal danke

@DenisSulovic30

Dir scheint irgendwie nicht das Licht aufzugehen, dass ein Ferrari als Erstwagen viel teurer ist, als ein Ferrari als Zweitwagen plus irgendeine Klitsche als "Vernunftauto".

Wenn du mit deinem Ferrari mehr fährst, verbrauchst du Welten mehr an Sprit als ein vernünftiger Wagen plus du hast viel weniger Verschleiß. Da Teile aller Art für einen Protzwagen mit einem entsprechenden Preisschildchen versehen sind, bist du dann eben mal für ein Paar Bremsbeläge vierstellige Beträge los. Die ganzen Services plus Ölwechsel, für die es vergleichsweise sehr kurze Intervalle gibt, plus Motorrevision alle soundsoviel tausend km...

Kurz: Freunde dich erstmal mit einem Fahrrad an.

@Hunterallstar99

PS: Es muss natürlich heißen "plus du hast viel MEHR Verschleiß"...

Ok stimmt wohl... weißte was ich mach erstmal Führerschein dann fahr ich ein Audi a1 so dann schau ich mal wie das alles läuft bevor ich Entscheidungen für die Zukunft treffe. Bb

@DenisSulovic30

Gute Wahl wenn du drin Geld sinnlos verbrennen willst um dir einen Polo mit 4 Ringen drauf zu holen!

Ja, ist ein alltagstaugliches Auto. Ich transportiere damit immer Großeinkäufe und ist auch Ideal, um in Urlaub zu fahren mit viel Gepäck.

Außerdem ist er viel schneller als so ein doofer Benz, daher würde ich sagen, das ideale Alltagsauto.

Ok danke für die Antwort

@DenisSulovic30

Ironie oder Sarkasmus zu erkennen ist nicht deine Stärke, oder?

Ein Bekannter (ist schon älter), der bei mir in der Gegend wohnt fährt seit paar Monaten, oder schon nem Jahr einen 488 GTB, davor einen 458. Ist den 458 relativ lange gefahren und hat erzählt, dass der 458 im Unterhalt wesentlich wartungsfreundlicher und günstiger als der f430 vorher war. Als Alltagswagen fährt er eine G-Klasse, G500 oder G63, kann ich dir nicht genau sagen, auf jeden Fall ein V8 Benziner. Für den Winter und weitere Strecken natürlich auch. Im Sommer oft Ferrari, kann also nicht so untauglich sein.

Auch wenn teure Zahnriemenwechsel alle 30.000 km nichtmehr anfallen bei den neueren Modellen, ist das schon immernoch teuer.
Im Winter sollte man so ein Auto nicht fahren, alleine wegen dem ganzen Salz und Siff. Waschanlage geht auch nicht, zumindest sollte man das dem Wagen nicht antun. Ob du Winterreifen für den Wagen bekommst, bezweifle ich. Zumindest nicht unter 5000 Euro mit Felge. Bremse sollte klar sein, kostet ne ganz Ecke, falls fällig. Weiß nicht ob Keramik bei den meisten Gebrauchten nicht sogar gängig ist. Ein Steinschlag auf der Autobahn, der dir die Bremscheibe bricht, wenn du Pech hast, oder im Winter die ganzen anderen Umweltfaktoren, kosten dich schnell mal 8-12 tsd Euro.
Also im Winter definitiv stehen lassen. Versicherung bezahlt bestimmt mit Vollkasko den Diebstahl , mit saftiger Selbstbeteiligung. Und ob du den Wagen in nem Parkhaus abstellst, oder damit zu Lidl und Aldi fährst, wirst du dir zweimal überlegen.

Ich schätze mal, so Kosten entscheiden auch, ob alltagstauglich oder nicht.

Natürlich kannst du damit 1300 KM nach Kroatien fahren. Gepäck wirst du außer ner Sporttasche aber nicht mitnehmen können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beste Antwort ever! Cool das du einen Bekannten hast der ja sogar einen 458 besitzt hat und der soll ja wartungsfreindlicher sein das klingt gut. Aber die Nachteile sind vorhanden okay gut ich weiß Bescheid. Dann werd ich halt einfach den zweit wagen benutzen für solche Fälle. Du musst mal deinen bekannten mal alles ausfragen jedes Detail über den 458 das wär sehr hilfreich haha 😅😂

Egal. Danke für die Antwort ich glaub du kriegst den Stern 💫

Wenn ich ihn nächstes Mal sehe, frage ich was er zur Alltagstauglichkeit, abgesehen von den Kosten, wenn man jeden Tag damit fahren würde, denkt.

Solange er eine Anhängerkupplung hat, sollte dem nichts im Wege stehen.

Ne Mann ohne Kupplung. Das Gepäck kommt auf die hintersitze

@DenisSulovic30

Welche Rücksitze? Das ist ein Zweisitzer du Held...

Mein Gott du bist so lächerlich 😂

Oder auf den Gepäckträger auf dem Kofferraum, wo ja bei Ferrari der Motor sitzt. :)