Nebenjob bei Edeka trotz Diebstahl?

8 Antworten

Bei den Supermarktketten ist es in der Regel so, dass das Hausverbot nach einem solchen Vorfall auch für alle anderen Läden der Kette gilt. Daher gibt es möglicherweise sowas wie eine schwarze Liste. Die Edeka-Läden gehören jedoch nicht zu einem Konzern. Es sind Einzelhändler, die sich zu einer Einkaufsgenossenschaft zusammengeschlossen haben. Inwieweit die sich da austauschen bzw. eine schwarze Liste führen, weiss ich nicht. Im Prinzip hast Du nur in dem einen Laden Hausverbot und nicht in anderen Edeka-Läden.

Einfach versuchen und bewerben. Dann wirst Du sehen. Und das mit dem Klauen hat doch hoffentlich aufgehört. Oder?

Vielleicht weiss es dort niemand mehr bzw. es ist kein Mitarbeiter mehr heute da, der sich noch daran erinnern kann.

Bewerben ist nichts illegales. Ich würds an deiner Stelle trozdem versuchen.

Das ist dein Recht

Amaliya210
Fragesteller

Nein, ich möchte mich in einer anderen filiale bewerben. Es geht mir um mögliche Datenbanken.

Bloodwyn  30.10.2018, 16:04
@Amaliya210

Achsooo. Ich glaub aber sowas führen die nicht.

Versuch es lieber in ner anderen Filiale. Manche Menschen können sehr gut an alles erinnern. Aber du kannst es ruhig auch dort versuchen. Große Unternehmen wie Edeka und Rewe haben sicherlich Datenbanken, Also schwarze Listen

Also ich habe ne Zeit lang bei Edeka gearbeitet und kann dir sagen dass es diese Liste nicht gibt, nur die bei uns im Laden Hausverbot haben sind auf einer Liste! ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wir haben für sowas eine Datenbank. Du solltest damit rechnen, dass es sowas auch bei Edeka gibt.

Kannst es aber natürlich trotzdem versuchen

Amaliya210
Fragesteller

In genau diese eine Filiale werde ich nie wieder gehen aus Angst. Ich meine ja auch eine andere Filiale, die sogar in einem anderen Bundesland situiert ist.