IShares vs. Amundi?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

IShares 50%
Andere 50%
Amundi 0%

1 Antwort

Andere

Hey,

Es kommt drauf an, auf welchen Index diese ETF Anbieter abbilden sollen.
Beispielsweise ist es für eine physische Replikation Notwendig, dass der ETF ein hohes Volumen hat, da würde beim MSCI World eindeutig iShares die sicherere Lösung sein.

Amundi ist aber billiger. Aber die frage ist, ab wann du einen ETF als bewirtschaftbar abstufst.

Das ist natürlich nur bei einer physischen Replikation der Fall.

Bei synthetischen Etfs bräuchtest du nicht so viel Wert auf das Volumen setzen.

Bei großen ETFs also eindeutig iShares, bei kleineren synthetischen Amundi.

ist meine Meinung

LG