Aktien am Wochende verkaufen?

4 Antworten

Möglich aber unwahrscheinlich das es mehr als 2-3% sind sofern putin morgen nicht gerade eine Atombombe auf Kiew wirft.

totzdem sollte kein offener Verkaufsaufsauftrag außerhalb der börsenöffnungszeiten erfolgen. Entweder warte ab und erteile die Order dann oder mache als als Limit Order. Dann kannst du seltenst entscheiden wie viel du mindestens haben willst. Nur eben mit der „Gefahr“ das die Order dann nicht ausgeführt wird

Tu's nicht!

Und wenn, dann nur mit einem Limit-Order. Oft wird gerade in der open-Phase abgeräumt und der Markt beruhigt sich ein paar Stunden danach wieder.

Ausserhalb der Börsenzeiten sollte man auf keinen Fall handeln. (Ausser man setzt eine Limitorder, die eh erst am Montag ausgeführt wird.)

Broker, die ausserhalb der Öffnungszeiten Handel anbieten, haben in dieser Zeit einen extrem hohen Spread, deshalb nicht lohnenswert.

Kann stark bis sehr stark abweichen.