welche Strafe wählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Po voll 59%
2 Wochen Hausarrest 22%
1 Woche Hausarrest und 1 Woche Handyverbot 7%
nicht auf Abschlussfahrt mit dürfen 7%
2 Wochen Handyverbot 4%

14 Antworten

Also ich könnte alles abgeben und Hausarrest wäre mir sowas von egal. Ist mir auch völlig egal wie lange weil ich meistens immer zuhause bin. Ist zwar bisschen langweilig was mir auch völlig egal ist weil ich dann z.b den Haushalt mach und wenn mir langweilig dann ist das so ist mir auch völlig egal. Mir könnte man Monate lang Hausarrest geben und es würde mich nicht stören. Meine Eltern haben mich aber nie bestraft, hatte nie Hausarrest und geschlagen haben die mich auch nicht. Ich habe eine tolle Kindheit gehabt und bin wirklich stolz drauf, dass ich ohne Strafe und ohne Gewalt gut erzogen wurde

Hausarrest finde ich nicht so schlimm weil die Zeit relativ schnell vergeht und Po voll ist für mich eine Misshandlung. Da ich in der Vergangenheit und auch nicht in der Gegenwart strafen bekommen habe, kann ich nicht viel dazu sagen aber da ich meistens nur zuhause bin und 4 Wochen in Quarantäne war, kann ich sagen das Hausarrest nicht schlimm ist

nicht auf Abschlussfahrt mit dürfen

Ich weiß nicht, bei mir ist das schwer. Ich habe schon RICHTIG viel scheiße gebaut, aber wurde eigentlich nie richtig bestraft. Wenn ich mir selber aber was aussuchen könnte, wäre es nicht mit auf Abschlussfahrt. Ich steh eh nicht auf sowas. Ohne Handy würde ich sterben und Hausarrest bringt eh nichts, die meisten schmuggeln sich raus! Po voll ist auch scheiße, weil Schläge es immer sind.

Ps: Ich bin 17 :)

aleefran
Fragesteller

aber po voll wäre am schnellsten vorbei oder - aber weiß nicht ob zu peinlich? un abschlussfahrt ist schon schön

1 Woche Hausarrest und 1 Woche Handyverbot

Ich (Mädchen, 16) würde das wählen, weil ich denke, dass ich 1 Woche ohne Telefon (Handy) ganz gut klar komme und es vielleicht auch mal für die Eltern ganz hilfreich ist, wenn das Kind im Haushalt hilft!!

Man kann schon mal Erfahrungen sammeln, wie es ist, wenn man studiert und in einer eigenen Wohnung lebt, wo man den Haushalt schmeißen muss und nebenbei für die Arbeiten lernen, ganz ohne Ablenkung durch das klingende Handy ;)

aleefran
Fragesteller

ja hast wahrscheinlich recht, aber würde halt jeder mitbekommen

Meine Eltern treten so bestimmt auf, dass Strafen wie Hausarrest vollkommen unnötig sind. Meine Eltern sind zwar sehr streng, aber auch gerecht. Strafen sind/waren bei uns zu Hause unnötig, denn eine Standpauke, das eigene schlechte Gewissen und das Ausdikutieren reichen vollkommen um nicht mehr "rückfällig" zu werden ;)

Ich selbst werde das bei meinen Kindern später auch so handhaben, denn das klappt ganz gut.

rosehip  11.03.2012, 04:14

Eine ganz phantastische Antwort, TalithaAnn! :o)

Dir und Deinen guten Eltern einen ganz dicken Glückwunsch! Nur so kann es gehen, Strafen sind keine Erziehung - und junge Leute sind intelligente und soziale Wesen, die keinen Druck und keine Einschüchterung brauchen, um zu "funktionieren"! Eine vernünftige Entwicklungs-Begleitung, ein gutes, vertrauensvolles Gesprächsangebot auf Augenhöhe und im richtigen Verhältnis Konsequenz und Verständnis - Das ist das Rezept.