Lebenslang Mieteinnahmen oder Einmalauszahlung?

5 Antworten

Wenn es hier um die Entscheidung geht das geerbte Haus zu verkaufen oder die Erbengemeinschaft ungeteilt als Vermieter fortzusetzen: definitiv verkaufen.

Mit mehreren Menschen an einem Strang über so einen langen Zeitraum: geht nicht gut oder man sollte aus der EG zumindest eine GbR machen mit vertraglichen Grundlagen.

Das hängt allein von Deinen persönlichen Verhältnissen ab. Wenn du jetzt z.B. eine Firma gründen willst, sind 150.000 dazu sinnvoller als die Aussicht, jeden Monat 500 zu bekommen. Hast du aber einen halbwegs guten Arbeitsplatz mit einem durch-schnittlichen Einkommen, könnte es durchaus verlockend sein, 500 jeden Monat dazu zu bekommen und insgesamt das 30 Jahre lang zu genießen. Verdienst du überdurchschnittlich gut, wären 150.000 auf einmal mglw. nützlich für einen Wohnungs- oder Hauskauf oder für nötige Anschaffungen für Auto, Möbel pp.

das hängt vom Objekt an. Wie gut ist es erhalten, wie sieht es aus???

6000 Euro x 30 = 180000 Euro

die einmalzahlung würde ich nehmen und mit dem Geld 5 WE kaufen, damit ich mindestens 1000€ Mieteinnahmen hätte. Außerdem hätte ich zum Rentenalter bereits ein Kapital von 1 Mio

Birgi876
Fragesteller

Ok. 180000€ oder 30 Jahre 500

sergius  17.11.2020, 17:09

Mit 150.000 bekommst du allenfalls eine Kleinwohnung, aber keine 5 !

Nayes2020  17.11.2020, 20:47
@sergius

Kapitalanlagen werden finanziert und im besten Fall 100%

Die 150 wären Eigenkapital für die Nebenkosten