ING Depot oder Sparkasse?

3 Antworten

Bei der ING bezahlst du 4,90 EUR pro Aktien-Order zzgl. 0,25 % vom Wert. Den Höchstbetrag zu erreichen, ab dem die Ordergebühr nicht mehr ansteigt, ist für Privatleute recht unwahrscheinlich... aber der Vollständigkeit halber: Höchstprovision 69,90 EUR. Nun rechne selbst. Übrigens bezweifle ich, dass die 14,90 EUR bei der Sparkasse eine Höchstmarke ist... prüfe mal, ob du da bei höheren Orders da nicht mehr bezahlst.

Ich selber bin nicht bei der ING kenne aber mehrere die dort ihr Depot haben, und alle sind recht zufrieden. Man sagt auch das die ING der beste Broker von den „alt eingesessenen“ ist. Aber muss es eine direkt Bank sein? Sonst Versuch doch mal Scalable Capital oder Smartbroker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge Junge die Sparkasse ist sau teuer. Wechsel zur ING oder zu Trade Republic.

1€ pro Order ist nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung