In welchem Land gibt es die schönsten Haftbedingungen und in welchem die schlechtesten?

13 Antworten

In Deutschland kann man schon riskieren kriminell zu werden. Die Ermittlungen und Konsequenzen sind hier lächerlich im Vergleich zu anderen Ländern wie den USA, Thailand, Russland etc.

In Deutschland klauen und randalieren sogar freiwillig die Menschen um in die JVA zu gelangen und etwas zu essen zu bekommen, um nicht wieder auf der Straße zu landen.

Mal über den Daumen, mit die besten bei uns in Deutschland, die schlimmsten in Nordkorea.

Arbeitslager, Hunger, täglich Schläge, Folterungen, keine Heizung im Winter, schlafen in einer schmilligen Baracke mit hunderten anderen in einem Raum auf nacktem Stein zwischen Ratten und Kakerlaken (die zur Ernährung dienen) und wenn man  einen Wärter nur schief anschaut, prügelt der einen tot, einfach so, vor den Augen aller anderen,  schert keinen.

Zudem, kommt man da rein, kommt auch die Familie mit rein, einfach so, weil einer aus der Sippe da reinkommt.

Eltern, Frau, Kind, alle. Die Frau wird durch die Wärter gevögelt, wird sie schwanger wird sie umgebracht - oder ein anderer Häftling bekommt sie als Belohnung dafür, dass er jemanden verpetzt hat, der im Schlaf gesagt hat, dass der Oberonkel des Landes einen anner Waffel hat.

Kinder schuften in den Fabriken, bis ihre Finger bluten, einfach so, weil Papi in den Knast gekommen ist. Raus kommen die niemals mehr. Wer drin ist, verschwindet für immer.

Und wie kommt man da rein? Liegt eine Zeitung auf einer Bank mit dem Bild des Staatschefs, man setzt sich drauf, reicht schon.

Schlimmer gehts sicherlich kaum noch.

Quelle? Schau mal nach dem Film: Camp 14.

Wieso? Überlegst Du in welchem Land Du eine Straftat begehen möchtest um in den Knast zu wandern??

Außer deutsche JVAs  sind keine andern Länder zu empfehlen, hier sorgt man für Wiedereingliederung nach der Entlassung. Auf dem Rest der Welt ist Gefängnis noch eine Strafanstalt.

Wird schwer zu beantworten sein, aber ich kann mir vorstellen dass in DE die besten sind. Ist aber nur meine Einschätzung

Wootbuerger  08.09.2016, 08:16

nein denk ich nicht.. weltweit die besten? bei uns? glaub ich nicht

skandinavien vielleicht.

am schlimmsten würds wohl in somalia oder nordkorea sein

da wartet halt kein knast sondern gleich ein KZ

TheAllisons  08.09.2016, 08:18
@Wootbuerger

sorry, ist auch egal, ich will es aber auch nicht ausprobieren und herausfinden, ich bin lieber in Freiheit, egal wo

Deutschland, Österreich, Schweiz, Monaco, Norwegen, Niederlande - diese Liste passt zwar nicht genau zu deiner Frage, aber die noch aktiven Anstalten bieten einen sehr humanen Strafvollzug: http://www.blickamabend.ch/news/einsitzen-mit-stil-die-11-schoensten-gefaengnisse-id3212175.html

Auf der anderen Seite: USA (Gefängnis als Business, überfüllt, Gangs), Russland, Südamerika, Afrika oder Asien. Berüchtigt ist z.B. das Bang Kwang in Thailand: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bang_Kwang

Geht auch noch schlimmer, z.B. Kein Zugang zu einem Rechtssystem und / oder mit Folter: Guantanamo, Abu Ghraib, etc.

Hikez  08.09.2016, 09:03

"USA, Russland, Südamerika, Afrika oder Asien" Also der Rest der Welt bis auf Australien, der Kontinent ist eh nur n großer Knast. Kontinente so zu verallgemeinern ist btw recht unklug, da zB Japan deutlich andere Hanftbedingungen durchsetzt als China

vierfarbeimer  08.09.2016, 09:09
@Hikez

Die Frage ist sehr unklug.