Kann man als Deutscher zum Österreichischen Bundesheer? Verdient man schlechter als bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Aufnahmebedingungen
In das Bundesheer dürfen nur österreichische Staatsbürger, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Tauglichkeit von einer Stellungskommission festgestellt worden ist, einberufen werden.

https://www.bmeia.gv.at/botschaft/manila/ratgeber/oesterreicherinnen-auf-den-philippinen/wehrdienst.html

Somit glaube ich nicht, daß das klappt.

Du kannst aber auch hier mal nachsehen bzw. anfragen:

http://www.floriankollmann.at/phpBB2/

http://www.bundesheer.at/index.shtml

Merci für den Stern : )

Nein, wenn du beim Bundesheer dienen willst, benötigst du schon die österreichische Staatsbürgerschaft.

Österreich scheint mir ein schönes Fleckchen Land zu sein mit richtig guten Ansätzen in liberaleren gesetzten

Darf ich fragen, welche Gesetze du konkret meinst?

Waffen sowie Drogengesetzte. Ich befürworte die cannabislegalisierung , da ich den medizinischen Nutzen darin enorm wichtig und interessant finde.
Außerdem finde ich die politische Lage in Deutschland momentan zum davonlaufen . Schulz oder Merkel , beides gleich schlimm !

@SechsterAccount

Drogengesetzte

Da ist Deutschland aber deutlich liberaler als Österreich, das gilt insbesondere für Medizinalhanf.

Quatsch !!!
1. du kannst dir in Österreich Samen sowie fast fertige Pflanzen kaufen ... darfst sie nur nicht zum Blühen bringen ...
2. du darfst magic mushrooms besitzen ( entkriminalisiert) ...
für beides wärst du in Deutschland vor dem Gericht und evtl. Sogar dein Führerschein los ( beide oben genannten Substanzen haben Medizinischen nutzen )

Entscheidend ist welche Staatsangehörigkeit Du hast

Deutschen Pass , ingesamt deutscher halt ... würde das dann nicht gehen ?

@SechsterAccount

Merkwürdige Frage..

Ist es denn nicht selbstverständlich, dass man keinen Treueeid auf ein Land schwören kann, dessen Staatsangehörigkeit man nicht hat?

Beim Militär zu dienen, ist nicht einfach irgendein Job wie jeder anderer

Du musst die österreichische Staatsbürgerschaft haben.

Bei der Bundeswehr verdient man besser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung