Was passiert mit den Gefangenen (Gefähnis) während einer Notsituation?

4 Antworten

Im Krieg wird das Gefängnis erstmal normal weiterlaufen. Wenn es zerbombt wird o.ä. wird man wohl zumindest teilweise die Gefangenen freilassen oder verlegen.

Auch in einem Katastrophenfall laufen Prozesse und Abläufe die in einer Gesellschaft geregelt sind, weiter. Daher bleiben auch Gefängnisse grundsätzlich bestehen. Vielleicht gibt es dann so wss wie Amnestien für nur leichte Vergehen, damit Militär und Wirtschaft mehr menschliche Ressourcen haben (Krieg ist extrem teuer), aber grundsätzlich ändert sich da erst mal nicht viel.

Also bei einer pandemie bleibt es gleich nur das die innensassen keine Kontakt zur anderen Personen haben dürfen . Bei einem Zusammenbruch der Erde hab ich keine Ahnung, ich denke die werden zu Soldaten oder freigelassen .

Im Kriegsfall sind die Gefängnisse immer ganz gut gefüllt. Sehr gerne mit der politischen Opposition oder sonstigen Leuten, die man verdächtigt "Kriegsanstrengungen" zu sabottieren.

Für diejenigen, für die Frontdienst oder Einziehung in die kriegswichtige Wirtschaft nicht in Betracht kommt, gibt's dann sehr gerne mal die schwedichen Gardienen.