Ich wollte fragen ob jmd erfahrung mit sixt rent a car hat?

4 Antworten

Ja klar das ist kein Problem. Du solltest aber fragen ob du auch wirklich ein Modell mieten kannst. Meistens ist es so das man nur Kategorien mietet. Es kann dann auch sein das du einen Golf oder A-Klasse etc. bekommst. Das solltest du vorher klären. Alles andere geht kurzfristig. Schau dir online einfach die Verfügbarkeiten der Fahrzeuge an.

Sieht man dem Auto irgendwo an das es ein Mietwagen ist?

Am Nummernschildhalter steht häufig Sixt und die Fahrzeuge sind in München zugelassen.

Wie unten gesagt buchst du nur eine Kategorie. z. B. Golfklasse Du kannst natürlich Wünsche äußern. Die Uhrzeit richtet sich nach den Öffnungszeiten. Du kannst dir den Wagen auch bringen lassen. Über Nacht ist natürlich etwas teurer als wenn du den am gleichen Tag zurückbringst. Du hast ca. 250km inklusive, danach wird es meist teuer. Wenn du umbedingt einen BMW haben möchtest würde ich eben eine Woche vorher reservieren und das am besten am Telefon schon abklären.

Wenn man öfter Mietautos (Sixt, Herz, Europecar) fährt erkennt man die sehr gut. Am Nummernschild, am kleinen grünen Aufkleber hinten unter der dritten Bremsleuchte, am Barcodeaufkleber neben dem Nummernschild, am Tankdeckel bei Dieselfahrzeugen usw.

Also ich hab mir auch mal bei Sixt den 1er gemietet. Bei Sonderwünschen hab ich Diesel angegeben und auch einen 118d erhalten. Allerdings mietet man nur die Kategorie (Preisklasse), es kann auch passieren ein anderes Auto zu bekommen das in der selben Kategorie ist. Deshalb ist es besser dies vor Ort mit der Vermietstation abzuklären und auch rechtzeitig vorzureservieren. Abholen musst Du bei Öffnungszeiten (je nach Vermietstation schauen, manche haben 24h geöffnet), zurückgeben kannst Du gewöhnlich immer (ausserhalb der Öffnungszeiten Briefkasten, nicht das Auto sondern den Schlüssel da reinwerfen, verwenden).

Mietdauer 1 Tag bedeutet von dem Tag, zu der Uhrzeit bis zum nächsten Tag spätestens die selbe Uhrzeit.

Mitwagen unterscheiden sich eigentlich nicht von den anderen Autos. Da steht also nirgends gross und breit Sixt oder Ähnliches drauf. Nur bei Transportern wird das zu Werbezwecken gemacht, manchmal auch bei Autos aber dafür erhält man dann auch einen Rabatt. Mit etwas Erfahrung erkennt man an Mietwägen den Barcode der am Fahrzeug angebracht ist und kann das daran erkennen.