Muss ich für den Hagelschaden an einem Sixt-Mietauto zahlen?

10 Antworten

So einfach ist das nicht, Du musst in deinen Mietvertrag bezüglich der dort vereinbarten Selbstbeteiligung schauen. Die ist immer inviduell vereinbar, wir kennen die nicht

Ist die Kaution einbehalten worden? Wenn sie 1000€ ist kommen noch mal 150€ Selbstbeteiligung dazu. Ob das rechtens ist, sagt Dir dein Vertrag oder der Anwalt. Die über 9000€ scheinen mir sehr hoch. Da müssten schon Teile gewechselt und lackiert worden sein. Verlange die Rechnung zur Einsicht.

Hi, das Auto war zu dem Zeitpunkt in Deinem Besitz, daher bist Du für alle Schäden verantwortlich.

Nun bezahlt einen Hagelschaden die Teilkasko, aber die vertraglich festgelegte Selbstbeteiligung musst Du zahlen.

Nun hat mir Sixt eine Rechnung von 1.150 € geschickt. ( Selbstbeteiligung)

Das war dir doch bei Abschluss des Vertrags bekannt. Und wenn du solche Verträge abschließt, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn du dich dann dran halten musst.

Muss ich für den Hagelschaden an einem Sixt-Mietauto zahlen?

Nein, musst du nicht. Den bezahlt die Teil- oder Vollkasko. Allerdings musst du die Selbstbeteiligung bezahlen. Wie hoch die ist und ob es die überhaupt gibt, kann bei der Anmietung in aller Regel frei entschieden werden, da einem mehrere Alternativen angeboten werden, die natürlich auch zu unterschiedlichen Mietpreisen führen. Wenn du natürlich eine hohe Selbsbeteiliguzng gewünscht hast, um möglichst wenig Miete zu bezahlen, hast du diesmal am falschen Ende gespart.