Mieter stellt Einkaufswagen im Treppenhaus ab?

3 Antworten

Es bleibt dir nicht erspart, zuerst heraus zu finden, wer den Einkaufswagen mitbringt. Vielleicht hilft Kommisar "Zufall", ihn zu beobachten oder frage Bewohner ob die was gesehen haben. Dann schreibst du als Vermieter dem Mieter eine Abmahnung, das Fehlverhalten zu unterlassen. Einkaufswägen musst du im Treppenhaus nicht dulden.

Betroffen sind ie Rechte des Suopermakrtinhabers. Der kann den Diebstahl des Wagens anzeigen, soblad der Mieter das Einkaufsmakrtgelände verläßt. - Nicht Ihr Ding.

Das Abstellen von Gegenständen im Hausflur regelt normalerweise die Hausordnung; da wäre ein Ansatzpunkt für den Vermieter, der dazu allerdings erstmal den"Täter" kennen müßte.

Bis dahin kann der Marktinhaber die Einkaufswagen immer wieder auf Hinweis abholen lassen.

wenn der Wagen im Fluchtweg steht, den Mieter darauf aufmerksam machen. Bei uns in der Gegend hat ein Supermarkt schon auf so etwas reagiert. Der Parkplatz ist eingezäunt und an an den Stellen wo Autos das Gelände verlassen können, sind Metallschienen in den Boden eingelassen , die bewirken dass die Räder des Einkaufswagens blockieren . Seit dem hat sich das Problem erledigt.