Sixt beschuldigt mich für Schäden die ich nicht verursacht habe?!

6 Antworten

Du hast doch eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Damit bist du schon mal auf der sicheren Seite. Es wird dich nichts kosten. Gib einfach den Hergang so an wie du ihn hier beschrieben hast. Die Versicherung entscheidet dann ob sie haftet. Du bist in jedem Fall aus dem Schneider.

Ich hatte mal in den USA eine Mietwagen mit Angangs nur 10 Meilen auf dem Tacho den ich mit einer dicken Schramme quer über beide Türen auf der Fahrerseite zurückbrachte. Die hatte mir jemand in einer Tiefgarage reingefahren und war geflohen. Hat mich keinen Cent gekostet dank Lost and Dammage Waranty. Dafür sind solche Versicherungen ja da.

So....jetzt atme mal tief durch und sehe Dir das Schreiben von Sixt noch einmal genau an! Dann wirst Du sehen, dass Du gebeten wirst, eine Erklärung abzugeben zu dem Schaden der nach der Miete von Dir entdeckt wurde. Dort gibst Du also schlicht genau das an, was Du hier geschrieben hast. Mehr nicht !

Also du hast eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.

Na dann hast du auch kein Problem, welches hier weiter besprochen werden muß!

Also wenn Du Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hattest, dann ist es ja gar kein Problem - für die Schäden zahlt dann ohnehin die Versicherung.

woddii
Fragesteller

Bist du dir ganz sicher? Ja ich hatte die Vollkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung.

wurde kein übergabeprotoll gemacht, als du das auto abgeholt hast?

wenn es keins gibt und auch kein mitarbeiter mit geguckt hat, hat sixt schlechte karten

woddii
Fragesteller

Ich habe nur den Mietvertrag und mehr nicht gekriegt. Auto Schlüssel und das wars.