Muss man aus der Probezeit raus sein um bei Sixt einen Wagen zu mieten?

6 Antworten

Bei sixt spielt es keine Rolle ob Probezeit oder nicht und Kreditkarte brauchst du auch nicht. Kaution kann auch über ec Karte bezahlt werden. Alles kein Thema

würde zusätzlich ne adac Mitgliedschaft empfehlen. ist für junge Fahrer im ersten Jahr kostenlos. dann kann man bei adac Autovermietung noch günstiger Autos mieten

Ich meine auch, dass es sein kann, dass du deinen Schein mindestens 2 Jahre haben musst. Außerdem kann es s in, dass bei Fahrern unter 21 Jahren eine höhere Gebühr dazukommt. So habe ich es zuletzt in den USA bei Sixt gesehen, kann sein bzw. Wahrscheinlich ist es in Deutschland etwas anders/einfacher.

Und denke an die Kaution, die das doppelte oder dreifache des Mietpreises beitragen kann.

Eigentlich dürfte das keine Rolle spielen aber zur Sicherheit kannst du bei Sixt Neuwagen anrufen und nachfragen
Schönen Tag noch😁

Nichts zu Danken ich tue nur meine Pflicht als 24/7 fragenbeantworter😁

Warum als Frischling der nicht fahren ein Auto mieten nur zum angeben Garantiert .

Mein Auto rührt sich nicht mehr von der Stelle.. bräuchte so einen kleinen Volkswagen UP am Wochenende, bis dahin fahr ich mit dem Zug.

Deswegen frage ich ob das geht.

Bei einer normalen Fahrzeuganmietung spielt es keine Rolle, ob du in der Probezeit bist oder nicht. Deine Kreditkarte muss nur das nötige Limit haben. Da könnte es in der Probezeit allerdings ein Problem sein.

Alternativ kannst du auch genügend Bargeld mitbringen.

Falls du aber auf Dauermiete oder Leasing anspielst, wirst du in der Probezeit vermutlich keine Chance haben.

Deine Kreditkarte muss nur das nötige Limit haben. Da könnte es in der Probezeit allerdings ein Problem sein.

Was hat jetzt das Kreditkartenlimit mit einer vorhandenen Probezeit zu tun?

@godlikegenius

Das Limit ist bonitätsabhängig. Und eine Befristung, bzw. Probezeit ist nicht gerade bonitätsfördernd.