Werden Mietwagen abgehört?

4 Antworten

Quatsch...... Davon habe ich in all den Jahren bei einem recht großen Autovermieter noch nie im Ansatz etwas gehört, gesehen oder gelesen. Das mit der GPS-Ortung bzw. Verfolgung stimmt, aber so wurde es ja schon geschrieben. Auf die Weise konnte bei uns damals eine S-Klasse in Griechenland gefunden werden und Wiederbeschaft werden. Was es dann später noch gegeben hat, oder immer noch gibt, war eine Art System für die Fernunterbrechung der Zündanlage über die Elektronik/GPS. Sobald ein Fahrzeug in einen zuvor definierten Bereich hinein fuhr, wie etwa Grenzübergänge nach Polen, schlägt die Karre automatisch Alarm. Dann wurde das System aktiviert und der Motor sprang nicht wieder an sobald er das erste mal Abgestellt worden ist. Das gab es aber auch nur bei den Luxuskarren meines Wissens nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abhören ist verboten.

das machen die von der ISS zum zeitvertreib für SIXT und HERTZ ;-((

Abgehört nicht. Eine GPS-Verfolgung höchstens bei besonders wertvollen Fahrzeugen oder solchen, mit denen das Nutzungsverhalten analysiert werden soll, in jedem Fall wirst du darauf aber hingewiesen.