Diesel oder Benziner bei europcar anmieten?

8 Antworten

Gerade frisch abgefragt: Diesel 1,15, Benzin 1,27 Euro. In anderen Regionen mag der  Preisunterschied genauso gering sein. Daher sehe ich jetzt nicht das große Sparwunder und würde die 50 Euro extra nicht ausgeben.

PS: Im Mietpreis sind die 1300 km mit drin?

Bei europcar gibt es keine Preisunterschiede zwischen Benzin und Dieselfahrzeugen! Der Aufpreis kommt zustande, wenn man ein bestimtes Modell haben will, was sich nicht am Standort befindet! Kannst ja mal im Jobcenter Nachfragen, ob die die Mehrkosten tragen

Würde mal sagen, das lohnt sich nicht. Je nach Fahrweise brauchst Du einen Liter mehr auf 100 km, dazu noch der Unterschied von Diesel zu Benzin - das wirst Du nicht auf 50 Euro kommen.

Da spart man schon ein wenig mehr als 1 Liter bei nem Diesel 😂

@Sagichnicht98

Das mag stimmen, trotzdem spart er, wenn es ganz dicke käme, gerade mal 6,50€ am Sprit. ☺

Praxistauglicher ist die Annahme von 4€.

@Gummibusch

Wenn man sich die Typklasseneinstufungen vieler Benzin-/Dieselversionen so anschaut...ich will nicht ketzerisch werden aber ich behaupte mal, daß in Deutschland zur Zeit ein Haufen Menschen Diesel fahren und völlig ungerechtfertigt glauben sie würden sparen.

Wenn ich bei 1300 Kilometern gerade mal 4€ mehr beim Benziner verbrenne sind es bei 26000km auch nur 80€ Unterschied.

Teurere Steuer und Versicherung beim Diesel, höheres Reparaturkostenpotential, ich denke da muß so mancher noch mal über die Bücher^^

@Skinman

Autsch, Du hast natürlich recht...

@Skinman

Danke, dass da jemand nicht nur so rechnet wie ich, sondern das auch noch im Netz findet.

Allerdings interessieren ihn Steuern und so nicht, er mietet die Karre ja.

@Skinman

Eine Strafsteuer ist das nicht. Von mir aus kann man die auch angleichen aber dann sollte man auch die Dieselsubvention an der Tankstelle abschaffen, um klare Verhältnisse zu schaffen.

Wenn ich in Urlaub fahre miete ich immer über Internet das kleinste Auto, das Europcar hat. Meistens sind die kleinen Autos jedoch bereits vermietet wenn ich meinen Wagen hole. So bekomme ich dann hin und wieder auch einen Benz oder einen Audi für den Preis eines Kleinwagens. Aber ob das Fahrzeug das du mieten willst Benzin oder Diesel verbrennt, spielt bei einer so kurzen Strecke wie bei dir doch gar keine Rolle. Außerdem wirst du ohnehin das nehmen müssen, was gerade bei Europcar auf dem Hof steht.

Der Preisunterschied Diesel/Benzin liegt zwischen 12 und 15 ct. Sich darüber überhaupt Gedanken zu machen bei 1.300 KM ist bei einem Leihwagen schon lustig. Die Dieselersparnis dürfte weit unter 50,- Euro liegen.