Auto mieten mit fremder Kreditkarte

9 Antworten

Nein, du kannst nicht mit der Kreditkarte deiner Freundin an den Counter gehen und diese eintragen lassen. Wie viele schon empfohlen haben: Sie ( oder du) soll online im Vorraus buchen & bezahlen. Das nenn sich "prepaid-bezahlung" und dann fest eingetragen - du brauchst am counter dann kein anderes zahlungsmittel mehr.

Ansonten gilt generell: Die Kreditkarte kann nur vom Karteninhaber als Zahlungsmittel verwendet und Angeben werden. Gehst du mit der Kreditkarte deiner Freundin, Frau, Tochter, Oma,... an den Schalter bei Sixt weden sie dir nie ein Fahrzeug auf die Karte geben - ist ja auch irgendwie richtig.

Mit Ihrer Kreditkarte hat sie dir quasi ihr Vertrauen geschenkt. Zusammen mit der Geheimnummer hast du Zugriff auf Ihr Konto. Was bei vielen verheirateten Paaren gang und gäbe ist. Manche führen auch nicht den gleichen Hausnamen. Wenn beispielsweise die Frau ihren Familiennamen nicht ablegen wollte und mit der Karte ihres Mannes einkauft. Dem Autovermieter ist das egal, wer seine Rechnung bezahlt. Falls dennoch Fragen sind, kann man sie mit einem Anruf aus der Welt schaffen.

Lassen Sie sich doch eine Rechnung auf Ihren Namen ausstellen. Geben Sie Ihre vollständige Adresse an, Bankverbindung usw. Bezahlen muß man in den meisten Fällen erst nach Erhalt einer Leistung. Hier, wenn Sie das Fahrzeug zurückbringen.

Mismid  04.08.2012, 10:58

nein das ist falsch! Bezahlt wird bei Autovermietern immer im Voraus und zusätzlich ist eine Kaution zu hinterlegen!

Pinguinsterben8  05.08.2012, 11:47
@Mismid

Bezahlt wird bei Autovermietern immer im Voraus

Nö. Es wird eine Kaution bei der Fahrzeugabholung auf der Kreditkarte blockiert. Wirklich bezahlt wird tatsächlich erst bei Rückgabe, denn da steht auch der Preis fest (evtl. zusätzlich zu berechnende Kilometer, Kraftstoff etc.).

Pinguinsterben8  05.08.2012, 11:46

Dem Autovermieter ist das alles andere als egal - denn wenn da jemand mit der Kreditkarte eines Dritten reinspaziert, gibts kein Auto. Die Zahlung ist ja nicht vom Karteninhaber autorisiert.

Rehtard  14.08.2019, 18:02

So funtkioniert das nicht, nein.

nein, die Kreditkartendaten müssen mit deinem Ausweis übereinstimmen

lukestar42
Fragesteller

Auch nicht wenn ich schon im vorraus online bezahle ?

Mismid  04.08.2012, 10:45
@lukestar42

die Kaution kannst du nicht im Voraus hinterlegen! Die Karte wird ja je nach Modell zwischen 600 und 2000 Eur belastet!

Nico1284  04.08.2012, 10:48
@Mismid

wie gesagt deine Freundin kann buchen

Mismid  04.08.2012, 10:58
@Nico1284

ja aber vor Ort muß trotzdem eine Kreditkarte vorgelegt werden und die muß auf den Fahrer ausgestellt sein

Pinguinsterben8  05.08.2012, 11:48
@Mismid

Nein, auf den Mieter.

Nein so geht das nicht aber Sie könnte dir das von berlin aus Mieten.

Sprich: Sie geht zu Sixt (würde Europcar entfehlen ist billiger auf Entfernungen) und Mietet dort ein Auto was aber bei der Fiale bei dir bereit steht und was du in Berlin abgibst oder wieder bei dir abgibst aber sie kan es ja von Berlin aus Bucjhen und bezahlen.

lukestar42
Fragesteller

Das würde dann gehn ? Aber dann wäre halt ihr Kreditkarte bei Ihr und ich hätte keine ! Sie bestellt halt den Wagen nach München oder ?

Nico1284  04.08.2012, 10:52
@lukestar42

Also pass auf das Funktioniert so. Sie bucht ein Auto von Berlin aus (wenn sie schon dort ist) das es montag beispielsweise um 9 in Münschen bereitstehen sol für den Fahrer sowieso (du). Du musst aber deinen Ausweis und Führerschein als Kopie ihr mitgeben damit sie das auch auf dich ausstellen kann. So und dann kannst du dann in München ins Auto steigen und zu Ihr fahren. Sie haftet ebend dann nur für dich und das Auto.

Nico1284  04.08.2012, 10:53
@Nico1284

Besser wäre es wenn sie in München gerade ist und ihr bucht schon im Vorraus dan ergebe sich das ganze Problem nicht^^

lukestar42
Fragesteller
@Nico1284

Muss ich dann ausser Führerschein und Perso noch was dabei haben ? Bin ich dann als 2. Fahrer oder der einzige Fahrer ?

Danke

Nico1284  04.08.2012, 10:55
@Nico1284

Ich kann dir sagen Zugfahrt ist billiger also die kostet soweit ich weiß 80 Euro pro strecke dauert zwar 8-10 h aber immerhin nur 80 Euro

lukestar42
Fragesteller
@Nico1284

Nunja aber mit 4 Eishockeytaschen ist autofahren wieder angenehmer :D

Nico1284  04.08.2012, 10:58
@lukestar42

Naja wen sie das bucht und sie hatdein Perso und Führerschein in Kopie dabei und meldet es auf dich an und sie ist nur die bezahlende ist es Günstiger wenn sie es nur auf dich anmeldet.

Rechnet vorher die Kilometer aus wieviel das sein wird und angebote könnt ihr euch im Interent anschauen das wird echt teuer. Da ist es ja fast billiger mit Zu g hin zu fahren udn dort ein Auto dann zu mieten ;)

Bzw mit Mitfahrzentrale hoch zu fahren dort dan ein Auto mieten udn dan mit Mitfahrzentrale zurück

Mitfahrzentrale kostet von Münschen nach Dresden 25 Euro da wird nach Berlin vielleicht 35 kosten

Nico1284  04.08.2012, 11:02
@Nico1284

Was mir noch gerade einfällt hab ich aber noch nie gemacht. Man kan wen man über die Internetseite bucht das ganze schon vorher bezahlen. Sprich Ihr meldet es mit deinen Angaben im Internet an und bezahlt es gleich im Vorrausmit Kreditkarte von Ihr...wenn du das AUTO abholst musst du nur ausweisen das du es bist weil die Anmeldung auf dich gelaufen ist. Probieren könnt ihr es ja im Internet.

Bei abholung ist eh nur noch die Frage nach Führerschein und Ausweis.

Nico1284  04.08.2012, 11:43
@lukestar42

wohl wahr...wird aber ebend extrem teuer...Mitfahrzentrale vielelicht? Ansonsten musste es echt mieten

Pinguinsterben8  05.08.2012, 11:49
@Nico1284

Nein, das ist Schwachsinn. Bei der Abholung mus trotzdem ein Zahlungsmittel (i.d.R. Kreditkarte) vorgelegt werden. Darauf wird dann die Kaution blockiert, bis das Fahrzeug zurückgegeben wird.

sankreteee  31.07.2023, 19:11

Billiger Mietwagen - https://economybookings.tp.st/PBudWWBo​ Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.

Definitiv NEIN. Man kann und darf nicht mit fremden Kreditkarten einkaufen, bei Autovermietungen benötigst du einen auf den Namen des Mieters ausgestellten Ausweis, Führersschein und Zahlungsmittel.

Du müsstest also mit deiner EC- oder Kreditkarte mieten. Theoretisch könnte deine Freundin in Berlin das Auto mieten, das in München steht. Du kannst es dann abholen und damit fahren. Ob das so möglich ist, müsst ihr mit Sixt absprechen.