Ich habe eine Anzeige ohne Grund bekommen.!

8 Antworten

anzeige geht zum staatsanwalt und der entscheidet, dir passiert wahrscheinlich nix zeig die polizisten wegen ehrenbeleidigung an !

TETTET  04.01.2013, 10:34

ehrenbeleidigung

Hä?

Du hast eine Straftat nicht verhindert - auch da können die Dich dranbekommen.

Red10
Fragesteller

Ich habe gesagt das sie aufhören sollen.

Red10
Fragesteller

Ich habe gesagt das sie aufhören sollen.

Red10
Fragesteller

Ich habe gesagt das sie aufhören sollen.

TETTET  04.01.2013, 10:33

Nach welchem Gesetz?

Es gibt einen Spruch "Mitgehangen mitgefangen"!

Du wirst sicherlich Dich noch äußern können bei der Polizei und dann kannst Du das Alles dann klar stellen! Hoffe es war nichts krasses!

Eine Straftat mß Dir bewiesen werden.

Hast Du etwas schriftliches bekommen, wo steht was man Dir vorwirft?

Falls Du nur zur Polizei bestellt wurdest und dort ein Video gesehen hast, dann ist Dir wie die Polizei bekannt, daß Du nichts gemacht hast.

Wer behauptet jetzt etwas anderes?

Übrigens, wenn Du eine Vorladung bei der Polizei bekommen hast, dann mußtest Du da gar nicht hin und ein Aussageverweigerungsrecht hast Du auch gehabt. Du mußt nichts sagen, was Dich selbst belastet.

Hast Du bei der Polizei etwas unterschrieben?

Red10
Fragesteller

Nein,das war heute mit der Polizei,sie meinten es würde Post kommen..

Du brauchst dich gegenüber der Polizei gar nicht zu äußern, da du ein Aussageverweigerungsrecht hast. Du sagst einfach, du möchtest dazu keine Angaben machen! Du bist dazu nicht verpflichtet. Erst in einem Gerichtrsprozess und soweit wird es wahrscheinlich gar nicht kommen, denn sie können spezielle dir ja nichts beweisen, dass genau du es gewesen bist! Die Polizei will dich nur unter Druck setzen, damit du entweder dich selbst oder die anderen belastest. Also sag am besten gar nichts. Das ist dein gutes Recht! Und somit müssen sie erst beweisen, dass du etwas gemach hast!