Motorrad zerkratzt?

6 Antworten

Also erstmal auf dem Bild sehe ICH keine Kratzer :-D aber ich glaub dir natürlich, dass sie da sind.

Wenn du ihn anzeigst, er dann meint er war es nicht und es keine Zeugen (oder Beweise für seine Tat) gibt, steht es Aussage gegen Aussage und du wirst auf den Kosten der Reparatur sitzen bleiben. In deinem Fall wegen der Vollkasko mit Selbstbehalt iHv 300€ eben auf den 300€.

Hellboy03
Fragesteller

Danke für die Antwort. Klick mal auf "Volle Größe" dann sollten sie zusehen sein. Was ein Wi*her dieser doch ist.

Hellboy03
Fragesteller
@Hellboy03

Könnte ich ihn den wegen Drohung anzeigen? Habe 2 Zeugen und würde es alleine tun um ihm wenigstens etwas zu schaden

Naja, den Schaden zahlst du. Oder eben die VK (ist die wirklich vorhanden?), wobei da vorab zu prüfen wäre ob sich das überhaupt lohnt (höhere Beiträge durch Rückstufung).

Hellboy03
Fragesteller

also falls ich es melde wird die versicherung teurer?

Valnar52  03.09.2020, 16:34
@Hellboy03

Meist ja, es sei denn du hast vereinbart, dass das nicht passiert.

Hellboy03
Fragesteller
@Valnar52

Hm ok danke

Würde ich nicht der Versicherung melden...wirst nur zurückgestuft und alles is noch teurer als die Vollkasko jz schon ist. Hol dir nen Lackstift und mal das bisschen über.

Aus neugier: Was bezahlst du für die Vollkasko?

Hellboy03
Fragesteller

Mein vater hat einen kollegen bei der versicherung wir bezahlen 250

Saevitumlol  03.09.2020, 16:32
@Hellboy03

welche SF klasse hast du denn? Also ich bezahle mit SF3 glaube 140 euro für Haftpflicht

Hellboy03
Fragesteller
@Saevitumlol

ist nicht auf mich angemeldet. Bin nur als fahrer eingetragen

Saevitumlol  03.09.2020, 16:36
@Hellboy03

Bin ich glaube auch...aber bin als Besitzer im Fahrzeugbrief...

Fahr zum smart repair... deine Vollkasko wird hoch gestuft und das wird RICHTIG teuer

bein SR schätze ich die Kosten auf 150-200€

Servus,

das hast du richtig erfasst.

Für Schäden bis 300€ musst du selber aufkommen, sofern von der Polizei kein Täter ermittelt werden kann, der für den entstandenen Schaden dann aufkommt.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby