Darf ich meine Eltern anzeigen?

6 Antworten

Nein, die Ankündigung einer Ohrfeige ist nicht mit Strafe belegt.

Ferner lehnen die Staatsanwaltschaften grundsätzlich solche Familienkonflikte mit Erwachsenen ab, weil die Familie sich vertragen soll, also den Privatklageweg beschreiten soll.

Außerdem ist deine Frage für einen 20-jährigen echt peinlich!

drohen mich mit Schläge

Das Drohen mit Schlägen ist keine Straftat. Man kann es also nicht anzeigen.

was kann man den sonst tun

Du bist 20 und sollest demnach langsam auf eigenen Füßen stehen. Dann kann man auch den Kontakt abbrechen.

Wie aus den Kommentarantworten ersichtlich, wohnst Du eine Etage höher. Ich verstehe nicht ganz Dein Problem. Schließ doch einfach Deine Wohnung ab. Dann hast Du Deine Ruhe.

Anzeigen kann man alles; auch die Ankündigung einer Straftat.

Ich hatte allerdings auch mal meinen Bruder angezeigt, weil der mich verprügelt hatte. (Beide Volljährig). Da hat mir die Polizei nach Wochen geschrieben: wird nicht verfolgt, da nahe Angehörige

Warum man innerhalb der Familie Straftaten begehen darf, wurde mir jedoch nicht erläutert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du sonst tun kannst? Ausziehen, selbstständig werden, Kontakt abbrechen.

Gruß S.

Ja kannst du

Ibrahim707
Fragesteller

Ok was soll ich erst tun bevor ich meine Eltern Anzeige?

Beerenstern  04.08.2020, 01:19
@Ibrahim707

Ihnen damit drohen, es dir gut überlegen und beweise suchen

Ibrahim707
Fragesteller
@Beerenstern

Kann man auch polizei rufen? oder etwa nicht

Beerenstern  04.08.2020, 01:24
@Ibrahim707

Ja theoretisch schon aber den Eltern klar machen dass du im Recht bist ist eher besser

Ibrahim707
Fragesteller

Und ich muss sagen meine Eltern beleidigen mich auch wenn ich meine Eltern beleidige dann bekomme ich Ohrfeige

Kadir2627  04.08.2020, 03:33
@Ibrahim707

👤🤦‍♂️🤦‍♂️