Anzeige wegen Warenbetrug bekomm(ebay)?

7 Antworten

Du hast was an einen Händler verkauft?

Was sollst du denn angestellt haben?

Grundsätzlich gilt: Beweise sichern usw.

Hast du noch die Artikelbeschreibung? Evlt. kann Ebay diese auch wieder herstellen, dass diese vielleicht noch zwischengespeichert ist. Fragen kannst du auf jeden Fall mal.

Ansonsten einfach mal abwarten was kommt bzw. ob überhaupt was kommt weiter oder wie es dann weitergeht.

Brief bei Bemerkungen: ,,Ihnen wird vorgeworfen, bei Ebay-Kleinanzeigen SPortschuhe veräußert zu haben, die nicht der Anzeigenbeschreibung entsprachen."

Das ist aber kein Warenbetrug. Das ist ein Sachmangel, den du zu beheben hättest, wenn es denn so wäre.

Gar nichts. Auch wenn du Kontakt hättest, würde das an der Anzeige auch nichts mehr ändern. Du kannst dir das Angebot nochmal ausdrucken, um zu beweisen, wie die Artikelbeschreibung war.

Ich habe das Angebot nach dem Verkauf gelöscht.

@Luca509123

Tja, das ist nicht gut. Wie lautet denn der Vorwurf?

@archibaldesel

Warenbetrug (§263 StGB)

@Luca509123

Das habe ich verstanden. Aber was genau bemängelt der Käufer denn?

@archibaldesel

Achso, dort steht auf dem Brief bei Bemerkungen: ,,Ihnen wird vorgeworfen, bei Ebay-Kleinanzeigen SPortschuhe veräußert zu haben, die nicht der Anzeigenbeschreibung entsprachen."

@Luca509123

Das ist natürlich nichtssagend. Dann kannst du nur warten, bis du einen Befragungsbogen bekommst.

@archibaldesel

Ich hab mich gerade zu dem Fall geäußert und bringe es zur Polizei.. Dann schau ich weiter

Kannst du denn nachweisen, dass du die Schuhe versandt hast?

darum geht es doch gar nicht!! Lies mal die Frage richtig

@Highlands

Na, dann klär mich auf. Worin soll der Warenbetrug denn bestehen?

@Oponn

Dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Es geht hier mal NICHT um angeblich nicht erhaltene Ware. Lies einfach von oben nach unten

@Highlands

Das wäre aber schlicht kein Warenbetrug. Die Anzeige wanderte sofort in die große Rundablage. Allerdings steht das so auch nicht in der Frage.