Ich habe bei einer Bank dispo! Möchte zweites Girokonto bei einer eröffnen! habe ich negativen Eintrag dadurch bei der schufa?

5 Antworten

Grundsätzlich kann jeder so viele Girokonten führen wie er möchte.

Bei mehreren Konten werden die Banken gegebenenfalls fragen wofür diese genutzt werden, da es nicht zwingend üblich ist viele Girokonten zu führen.

Solltest Du auf dem neuen Girokonto allerdings einen weiteren Dispo einrichten wollen kann es sein das die neue Bank das ablehnt, da dort ja keine Gehaltseingänge passieren.

Werden die Gehaltseingänge auf die neue Bank umgeleitet, kann dies zur Löschung des Dispos (Kündigung) bei der alten Bank führen.

nein, hast Du nicht, wenn sonst alles in Ordnung ist.

Nein. Negative Schuda-Einträge kommen nur zustande, wenn du deine Schulden nicht zahlst.

Nein, nur wegen eines Dispo-Kredites gibt es keinen negativen Schufa-Eintrag.

Was genau soll daran negativ sein, wenn du zwei Bankkonten hast? Natürlich nicht.

Was möchtest Du wissen?