Gibt es Bankkonten ganz ohne Schufa-Meldung?

11 Antworten

Die Schufa erfaßt alle(!!!) in Deutschland eröffneten Girokonten, egal, ob auf Guthabenbasis oder mit Dispo.

Im "Ausland" gibt es in der Regel ähnliche Absicherungssysteme. Ausländer sind eher unerwünscht als Girokunden da über sie keine Bonitätshistorie vorliegt.

Monese, Online Bank aus England. Online Konto im Smartphone, alles läuft übers handy, Bank hat keinen Sitz in DE. Video Chat ident Verfahren. Müsste ohne Schufa gehen?

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das geht nicht. Wird keine Bank machen.

gibt es schon : bei der Vatikanbank.

Klingt betrügerisch.