Dispo gekündigt & sofort bezahlt, was nun?

4 Antworten

Die Banken sind Mitglieder der SCHUFA.

Sie sind sogar verpflichtet, Unregelmäßigkeiten im Zahlungsverkehr diesem Verein mitzuteilen. Und die Kündigung des Dispositionskredit ist natürlich eine solche meldepflichtige Angelegenheit.

Danke für die antwort, wie lange bleibt der vermerk gespeichert?

Nein - dafür gibt es keinen Schufaeintrag, denn ein solcher wäre absolut unberechtigt.

Aber einmal für die Zukunft - Du kannst Dir einmal jährlich kostenlos einen Schufaauszug übersenden lassen:

https://druckeselbst.de/briefvorlagen/schufa-auskunft.html

Nee, jedenfalls nicht dafür. Aber wenn die Bank den Dispo gekündigt hat, hast du eventuell anderen Dreck am Stecken. Oder der Dispo wurde nur mangels regelmäßiger Geldeingänge gekündigt, dann ist das auch kein Fall für die Schufa. Jedenfalls kein negativer. Aber deine bezahlten Schulden stehen da auch.

Dreck habe ich nicht am Stecken war eigentlich nur ein Zweitkonto daher auch kein Gehalt dort

@Trn01

Ah - dann ist es eh ungewöhnlich, dass dir für dieses Konto ein Dispo eingeräumt wurde.

@Trn01

Dann hast du unberechtigt eine Überziehung getätigt.

nein, wieso?