Dispo Erhöhung trotz 1nem Negativen Schufaeintrag?

5 Antworten

Grundsätzlich handhaben das alle Banken anders, die meisten Banken werden Dich bei Eingang einer Negativinformation darüber informieren das Auf Grund der Bonitätsverschelchterung der Dispo von der Bank aus gekündigt wird. (Ich bin Kundenberater und bei uns ist das so)

In solch einer Situation noch um eine Erhöhung zu bitten kann schnell nach hinten los gehen, weil die Bank dann noch mit der Nase drauf gestoßen wird und dir den aktuellen Dispo dann auch noch löscht bzw. dich zum Gespräch einladen wird um eine Rückführung zu vereinbaren.

Wenn die Begründung dann heisst "Urlaub", wird auch ein kulanter Berater sicher keine Ausweitung der Schulden befürworten. (Es gibt sicher gute Gründe, URLAUB ist keiner!)

Eher unwahrscheinlich. Generell solltest du dich vielleicht ein bißchen mehr mit deiner Geldplanung beschäftigen

a) Du hast eh schon Schulden bzw. einen Schufaeintrag deswegen

b) Buchst noch Urlaub, der auch wieder Geld kostet

c) Und verplanst dich dann noch zusätzlich, dass du dir schon wieder Geld auf Pump holen musst

d) Und das in Kombination mit einem eh sehr niedrigen Einkommen

Grundsätzlich sehe ich da auf Dauer schwarz, bekomme deine Finanzen in den Griff!

Und einen Dispo wird die Bank dir auch nicht geben, weil der a) sauteuer ist und du den b) vermutlich sowieso nie mehr ausgleichen wirst.

Sorry wenn ich das so hart sage, aber das ist ja haarsträubend,.

Bei einem negativen Schufa.Eintrag solltest du lieber darauf drängen, dass deine Bank dir den Dispo schließt.

Vielleicht solltest du besser zu Hause bleiben. Das ist billiger

Einfach bei der Bank anfragen

habe ich gemacht nur wurde mir bis jetzt noch nichts sicher gesagt oder abgesagt und da wollte ich mal hier nachfragen ob einer vielleicht die Erfahrung damit schon gemacht hat :) aber danke trotzdem erstmal für ne schnelle Antwort ;)