Ich habe ausversehen gelogen. Was soll ich tun?

9 Antworten

Wie lügt man denn ausversehen? Also ich habe bisher nur mit Absicht gelogen oder das gesagt, von dem ich dachte, es wäre wahr. Wenn es dann nicht wahr war, hab ich ja nicht gelogen.

Egal...selbst wenn Paypal dir Geld zurück überweisen sollte, dann holen sie es sich ja von dem "Fremden" aka dir wieder zurück.

Geh in den Support und erklär es ihnen einfach (aber möglichst schnell)

Paypal könnte eine Betrugsanzeige machen. Schreib sie schnell an, erkläre, warum Du das gemacht hast. Sie sind relativ kulant und da du ehrlich bist kann es sein das sie nichts weiter unternehmen. Wenn doch, lebe mit den Konsequenzen, dein Gewissen ist wenigstens befriedigt.

Aus Versehen gelogen? Das ist wohl eher der mutwillige Versuch Geld abzukassieren. Hört sich für mich jedenfalls so an bzw. es liest sich so.
Wenn du ein kleines bisschen Anstand hast meldest du dich bei PayPal und sprichst die Sache ganz offen an. Was dann passieren wird kann ich dir nicht sagen aber eventuelle Konsequenzen musst du einplanen.
Tu dir selber einen Gefallen, gib deinen Fehler zu und für die Zukunft solltest du dir vorher überlegen was du tust.

Du hast nicht aus Versehen gelogen. Du hast versucht Paypal zu betrügen:

Ich habe bei PayPal gesagt, dass mir von einem fremden Geld genommen wurde, obwohl das ich selber war.

Dein Paypal-Konto wird zu Recht gesperrt. Es kann sogar sein, dass Paypal eine Strafanzeige wegen Betrugsversuch stellt.

Du kannst nur abwarten. Vorhersagen kann Dir keiner etwas.

Ich habe Angst.

Ja klar. Du hast Angst, dass Du erwischt wirst und dann die Folgen zu tragen hast,

Keine dummen Bemerkungen bitte.

Es gibt in diesem Zusammenhang keine dummen Bemerkungen. Dieser Satz ist schon eher eine Beleidigung der ehrlichen Helfer.

Was erwartest Du? Dass einer sagt, Du hättest korrekt gehandelt? Das geschieht wohl eher nicht.

Ruokanga  19.06.2016, 23:14

Du hast geschrieben, dass sein Konto gesperrt würde, später dann dass nichts vorhergesagt werden kann. Passt das zusammen?

haikoko  20.06.2016, 00:12
@Ruokanga

Ja, in Bezug auf eine Strafanzeige.