Habe ich das Recht mein Geld zurückzubekommen?

7 Antworten

Kannst du diesem Vertrag in irgendeiner Form nachweisen? Dass du die Dienstleistung bestellt hast und er sie auch für dich macht.

Falls ja hast du ein Recht darauf dass er diesen Dienst auch leistet.

Worauf du jedoch kein Recht hast ist dass Geld zurück zu verlangen. Du bist ja genau so ein bindenden vertag eingegangen. Und Solang du Keine fristen kommuniziert hast ist er auch nicht in Verzug gewesen

Lernt Ihr’s denn nie?

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

Und auch PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen nicht helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Ja, du hast das Recht, dein Geld wiederzubekommen. Dafür musst du ihm lediglich eine angemessene Frist setzen, in der er die Leistung erbringen soll. Tut er dies nicht in dieser frist, kannst du nach § 323 BGB vom Vertrag zurücktreten und er muss dir dein Geld zurückzahlen + evtl. Schadensersatz.

Moin,

nein du kriegst zu 99.99% keinen einzigen Cent mehr wieder, da PayPal ganz klar angibt, dass man keinerlei Anrecht auf Käuferschutz hat mit PayPal Friends & Family. Du kannst es zwar bei der Polizei melden, jedoch können auch diese dagegen nichts tun.

MFG Colin

Nayes2020  19.02.2021, 09:05

Die Polizei wäre sowieso die falsche Adresse da es zivil rechtlich ist

Geld ist weg. Verbuche es als Lehrgeld.