Ebay paypal aufstehende geld problem?

1 Antwort

Obwohl ich das gebot des von mir direkt storniert habe, steht mein Geld immer noch als aufstehend bei paypal.

Das kann so nicht stimmen:
Wenn Du ein Gebot erfolgreich zurückgezogen hast, dann wirst Du anschließend nicht zur Zahlung aufgefordert.

Also formuliere bitte Deine Frage so, dass man auch versteht, was Du meinst.

Ergänzung:
Du hast die gleiche Frage auch im eBay-Forum gestellt, und in Deinem Profil kann man Deine Gebotsrücknahme sehen.

Also warte auf die dortigen Antworten, auch wenn sie Dir nicht alle gefallen werden.

alpapapa
Fragesteller

Ich habe mit ebay kontaktiert. Sie sagten mir, ich solle mich an paypal wenden. Als ich dann paypal kontaktierte, schrieben sie mir dies:

Ihre Bestellung/Autorisierung hat den Status "offen", weil die Zahlung noch nicht eingezogen wurde. Die offene Bestellung/Autorisierung kann nur über das System des Händlers bearbeitet werden. Daher können Sie sie nicht selbst stornieren. Nach 29 Tagen wird diese automatisch storniert. Wenn Sie eine frühere Stornierung wünschen, setzen Sie sich direkt mit dem Händler in Verbindung. Da hier noch keine Stornierung vorliegt.

Ratefuchs007  28.02.2022, 12:12
@alpapapa

Gut, dann brauchst Du nichts weiter zu unternehmen.

Und bitte nicht mehr "versehentlich" auf etwas bieten oder kaufen, dadurch kommen nämlich rechtsgültige Kaufverträge zustande.