Yesstyle Rücksendung: Wie bekomme ich mein Geld zurück anstatt Yesstyle Credit?

2 Antworten

was mir nicht bewusst war ist das yesstyle anscheinend kein geld zurück überweist sondern man nur yesstyle guthaben bekommt was man dann auf yesstyle ausgeben kann. das will ich aber nicht.

Es wird Dir aber nichts anderes übrigbleiben:
Du hast bei einem chinesischen Händler gekauft, dessen AGB Du als gelesen akzeptiert hast und gegen den Du keine deutschen Verbraucherrechte durchsetzen kannst.

ich habe über paypal bezahlt.
gibt es irgendeine möglichkeit das ich mein geld wieder zurückbekomme auf mein paypal konto? über käuferschutz oder so?

Nein, keine Chance.

Und es kommt noch was anderes hinzu:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

ich hab wirklich 0 plan.

Dem möchte ich nicht widersprechen.

xhemingway
Fragesteller

lmao. hab ich hier irgendwo gesagt das ich ein eigenes paypal konto habe? ich benutze das meiner eltern aber okay XD aber danke für deine antwort denk ich mal

Multifunction  04.10.2020, 10:28
@xhemingway
...ich benutze das meiner eltern...

Na, dann haben Deine Eltern ja auch kein Problem, wenn irgendwann die Identitätsüberprüfung ansteht.

"ich hab wirklich 0 plan"
Stimmt! Und genau das ist dein Fehler, den du jetzt teuer bezahlen musst.

Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind nicht dazu da, sie blind zu bestätigen, ohne zu wissen, worauf man sich eingelassen hat. Wenn man die wichtigen Punkte (=>Widerrufsbedingungen) erst hinterher liest, dann ist es zu spät.

Das ist einer der Gründe, warum Minderjährige so was gar nicht machen dürfen!
Insbesondere dürfen Minderjährige Paypal NICHT benutzen - egal wem der Account gehört.

Du hast es trotzdem gemacht und musst jetzt die Konsequenzen deiner unvernünftigen Aktion hinnehmen. Lern draus!

xhemingway
Fragesteller

meine fresse. wieso gehst du gleich davon aus das ich selbst ein paypal konto habe? immer gleich verurteilen nur weil jemand minderjährig ist wEiL öH sChEiSs jUgEnDlIcHe mAcHeN nUr bÖsE sAcHen ok boomer❤️ aber danke für deine mega hilfreiche antwort tho

Rubezahl2000  06.10.2020, 11:56
@xhemingway

Völlig egal, ob's dein eigener Paypal Account ist oder der von einer anderen Person!

Minderjährige dürfen Paypal grundsätzlich NICHT benutzen - ohne Ausnahme - egal wem der Account gehört!

Wie vernünftig diese Vorschrift ist und dass du viel zu unreif bist für Online-Geschäfte, das ist ja offensichtlich bei deiner dummen Aktion!

Übrigens - zum Vergleich:
Du darfst auch nicht mit dem Führerschein einer anderen Person Auto fahren ;-)