Paypal zahlungstatus abgeschlossen, obwohl geld noch auf meinem konto?

11 Antworten

Ja außer bei der ersten Zahlung - und der Verfifiaktion - geht Paypal in Vorlage. Wenn Du mal auf Dein Paypal Konto gehst, wir da auch stehen, daß Du ein gewisses Limit hast.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Bei mir ist es gerade dasselbe; bei beidem steht abgeschlossen, nur steht in meinem Online Banking unter "Vorgemerkte Buchungen" nichts davon drin. Am selben Tag habe ich allerdings am Kiosk mit Karte gezahlt, dieser Vermerkt steht drin.

Bis jetzt wurden Lastschriften auch immer DIREKT in den Vorgemerkten Buchungen angezeigt also warum jetzt nicht????

Es müssten 2 Vorgänge in der Kontoübersicht stehen. Einmal Überweisung an den Verkäufer und einmal Lastschrift von deinem Girokonto. Ersteres sollte gleich als abgeschlossen stehen. Zweites erst wenn das Geld von deinem Girokonto bei Paypal eingegangen ist.

Das dachte ich auch. Aber bei beiden steht abgeschlossen und das geld wurde nicht von meinem Konto abgebucht. Hat da jemand eine Erklärung ?

@Fenster92

Nur keine Panik, PayPal holt sich das Geld schon, dauert 1-2 Tage.

@ingridshaus

Ja sowieso. :-) war jetzt nur aus neugier.

@Fenster92

Hab grad bei meiner letzten Aktion geguckt und da ist auch Überweisung und Lastschrift am gleichen Tag als abgeschlossen gekennzeichnet. Vielleicht ist es schon von deinem Konto abgegangen, aber die Daten wurden noch nicht aktualisiert.

PayPal zahlt sofort an den Verkäufer und das Geld wird dann 1-2 Tage später von Deinem Konto abgebucht.

Natürlich ist es noch nicht von deinem Konto abgezogen worden, da es ja per Lastschrift abgebucht wird. Meist am nächsten Tag siehst du es.