Ich brauche dringend Geld, kann ich als Student einen Kredit aufnehmen?

7 Antworten

du solltest mit deinen Eltern sprechen und in der Folge deine Ausgaben deutlich kontrollieren.

für einen ordentlichen Kredit bist du nicht kreditwürdig

Wie willst Du den Kredit denn abbezahlen?

Wenn Du trotz 830€ im Monat im Minus bist, reicht Dein Geld ja offensichtlich jetzt schon nicht aus.

Wie willst Du dann noch monatlich noch Hundert Euro oder mehr aufbringen und das über eine Dauer von mehr als einem Jahr?

Ajiano
Fragesteller

Ich würde mit dem Kredit mein Konto ausgleichen wollen und die anstehenden Rechnungen bezahlen.

Ab nächstem Monat wäre ich dann wieder im positiven und könnte die 40-70€ ohne Probleme jeden Monat zahlen.

AlexausBue  31.01.2022, 07:51
@Ajiano

Aber Du bist ja irgendwie ins Minus gelangt.

Offensichtlich liegt das daran, dass Dir die 830€ nicht reichen, um davon zu leben.

Und jetzt willst auch noch für die nächsten 3 Jahre mit maximal 790€ auskommen.

Das lässt sich schwer begründen und das meinen die anderen auch mit fehlender Liquidität.

Keine Chance

Wenn du keine negative Schufa hast könntest du versuchen eine Kreditkarte mit Ratenzahlungsmöglichkeit zu bekommen (z.B. Advanzia Mastercard, Barclays Visa für Studenten). Für andere Arten von Kredit bräuchtest du eine Gehaltsabrechnung über ein mindestens etwa durchschnittliches Einkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Konto ist gesperrt? Da gibt es wohl auch keinen Kredit denke ich.

Evtl. Mal kürzer treten....