Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Kredit zu bekommen?

5 Antworten

hi! mal ganz grob überschlagen rechnet die bank in etwa so: 18.000 : 4 Jahre : 12 Monate ergibt runde 400 Euro monatliche Belastung +/-. Nehmen wir mal den worst case mit 1000 euro einkommen an.
Die bank rechnet i.d.R. mit ca. 400 Euro pauschalen Lebenshaltungskosten ohne (!) Miete. damit ergibt sich 1000 - 400 - 400 = 200 Rest für Kleidung, Reparaturen und Miete. Das ist nicht üppig und es steht zu befürchten, dass das zu knapp ist für den kredit - passieren darf da nichts. Bei 10000 würde ich denken, das geht eher. Aber am Ende bekommst Du das nur durch eine konkrete Anfrage bei der Bank raus - wir können nur vermuten. Meine Empfehlung: Darlehensbetrag in Richtung 10000 bewegen, dann klappt es vielleicht. gruss

Wofür brauchst du das Geld, in der Wirtschaft und erst recht für Privatpersonen ist Kredit aufnehmen  bzw S c h u l d e n  machen "tödlich"  du bist auch erst 18 - "keine ausgaben ausser auto" was machst du denn mit dem geld - bei 1000 würde ich davon Mindestens 700 im monat sparen !

Eher nicht. Ohne Sicherheiten und regelmäßigem Einkommen geht nichts. Was wenn du ausziehen musst oder arbeitslos wirst. Spar doch lieber wenn du so wenige ajsgaben hast

Jonsonhon
Fragesteller

Ich bin aus der Probezeit raus und bin unbefristet angestellt :) Das genügt nicht? Aber bspw. ein Auto für 18.000 wuerde ich bekommen, versteh ich das richtig?

FooBar1  08.10.2015, 23:08

Ein Auto kann gepfändet werden. Das wäre ne Sicherheit. Aber sprich mit der Bank. Die können es dir genau sagen.

es benötigt für einen Kredit entsprechende Sicherheiten, ohne das läuft nix.

Da musst du deine Bank fragen. Die können das genau beantworten.