Kredit nach Privatinsolvenz?

11 Antworten

Wenn Dich selbst eine derartige Bank ablehnt, dann wirst Du auch sicherlich woanders keinen Kredit erhalten.

Bitte lasse die Hände von irgendwelchen dubiösen Geldvermittlern, bevor Du in die nächste Katastrophe schlitterst.

Geh zu Deiner Bank und frag nach (oder bist Du bei dieser Sigma-Bank) oder lass Dich bei Online-Banken prüfen.

Wenn Du einen sicheren Job hast, spricht bei so einem kleinen Kredit nichts dagegen, aber das ist von Bank zu Bank sicher unterschiedlich.

Du solltest Dich aber auch fragen, ob Du die 2.000 € wirklich brauchst oder einfach nur wieder schlecht gewirtschaftet hast oder Dir etwas Unnötiges gönnen möchtest.

Von ca. 2000 € netto monatlich wirst du vermutlich etwas sparen können. (Kreditraten müßtest du ja auch bedienen)! Also erst sparen, dann kaufen.

Wie du in die Insolvenz geraten bist, ist nebensächlich. Irgendwas wirst du halt nicht bezahlt haben. Willst du das schon wieder riskieren? Was ist, wenn du einen deiner Jobs verlierst? Was machst du dann?

Gelernt hast du offenbar nicht das Geringste! Sonst würdest du nicht jetzt schon wieder über neue Schulden nachdenken.

1. Wenn dir deine Hausbank nichts gibt, die dich schon längere Zeit kennt, sollte man das als Signal werten.

2. Bei Ablehnung durch die Hausbank sollte man von externen Anbietern definitiv die Finger lassen. Es hat einen Grund, wenn die Hausbank einen ablehnt.

3. Nochmals eindringlich überlegen, gegebenenfalls mit Freunden/Familie beraten, ob die geplante Anschaffung wirklich notwendig ist, oder eher einem Wunsch/Traum entspringt.

4. Falls die geplante Anschaffung wirklich notwendig ist, überlegen ob die Investition wirklich in der Höhe getätigt werden muss. Als Alternative günstigere/gebrauchte Gegenstände anschaffen und so Geld sparen.

5. Mehrfach überlegen ob es nicht sinnvoll sein könnte, die benötigte Summe selbst zusammenzusparen und erst dann den Kauf zu tätigen. Das bietet zudem ein Erfolgserlebnis!

genau so ist es.

Sehr gute und richtige Antwort!

Es gibt auch Kredite ohne Schufa, aber da bezahlst du massig Zinsen.

Du solltest dir besser überlegen, wie du es schaffst, keinen Kredit zu brauchen, denn der ist nur wieder ein Schritt in Richtung Schuldenfalle. Du müsstest eben zwei oder drei Monate sparen, vielleicht auch vier, dann hättest du das Geld zusammen.