Finanzierung von PC als Student

4 Antworten

Die einfachste Methode der Finanzierung wäre wohl auch über deine Eltern. - Jeder Geldgeber außer wohl deiner Eltern oder Verwandten verlangt Sicherheiten bei einer Finanzierung oder lässt sich das Risiko durch extrem hohe Zinsen bezahlen. Hast du solche Sicherheiten? - Falls nicht, dann geh zur "Papa-Mama-Bank".

Bafög ist kein Einkommen und kann entsprechend nicht für eine Finanzierung als solches gerechnet werden. Also ein Kredit wird dir nicht bewilligt. Also frag deine Eltern (und erzähl mir nicht du brauchst einen PC im Wert von 1000 € für dein Studium..)

aidenyo
Fragesteller

Natürlich BRAUCHE ich keinen 1000€ PC fürs Studium. Brauche allerdings einen PC für Office Anwendungen und diverse Videobearbeitung (Sony Vegas, After Effects). Spiele nebenher auch gerne, deswegen 1000€ ;)

Aber die Frage wäre die gleiche bei einem 400€ System gewesen. Also gibt es keine Möglichkeit das ohne meine Eltern zu regeln ? Ich gebe ab und zu Nachhilfe und erhöhe damit mein Einkommen, aber das interessiert die Bank wohl auch nicht ?

KaeteK  23.11.2014, 14:58
@aidenyo

Nebenjob, dann kannst du dir bald einen PC für 400 € leisten.

Deine Spielelust ist Nebensache. Kannst du dir leisten, wenn du mal genug verdienst.

Candlejack  24.11.2014, 09:06
@aidenyo

Office, Internet, Videobearbeitung... alles locker machbar für 400 ! Dafür muss sich kein Student mit 1.000 EUR übernehmen. Selbst Spiele sind damit drin, natürlich nicht die neusten und besten und härtesten.

Die Bank möchte regelmäßiges Einkommen aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sehen, was über der Pfändungsfreigrenze liegt. Damit sollst Du den Kredit zurück zahlen. Eigentlich nachvollziehbar oder ?

Zuerst einmal kriegst Du als Student ohne Einkommen keinen Kredit.

Und wieso muss das Ding 1.000 EUR kosten ? Einen guten PC für Office, Internet, Videobearbeitung, HD-Wiedergabe gibt's schon deutlich darunter.

Ich würde es über die Apple Website versuchen. Die haben spezielle Programme für Studenten. Das ich die einzige IT Firma die Interesse an solchen Kunden hat.