Ich 22 stehe auf 14jährige Mädchen, ist das schlimm?

11 Antworten

In Deutschland ist man ab 14 Sexualmündig. Jemand der an einer 14 Jährigen sexuelle Handlungen vornimmt, oder sich von ihr vornehmen lässt, macht sich grundlegend nicht strafbar.

Wenn die ältere Person aber 18 oder älter ist, dann kann es als "sexueller Missbraucht von Jugendlichen" geahndet werden, wenn er eine Zwangslage ausnutzt, oder ihr dafür Geld bezahlt.

Wenn eine Person die 22 oder älter ist, kann sich ebenfalls dann strafbar machen, wenn sie die fehlende sexuelle Selbstbestimmung der/des Jugendlichen ausnutzt.

Solange du mit einer 14 jährigen also nicht mithilfe einer Zwangslage Sex hast, ihr dafür Endgeld gibst, oder ihre fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausnutzt, machst du dich nicht strafbar. Falls aber ihre Eltern dagegen sind, kann das auch problematisch werden. Ich finde diese Einschränkungen auch dämlich, aber was soll man machen.

Fazit:

Du kannst mit 14 Jährigen Sex haben, solange du sie nicht mit den oben stehenden Mitteln sexuell "missbrauchst". Also mach es ruhig, und lebe deine Sexualität aus. (:

Woher ich das weiß:Recherche
Verkehr mit Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren:

Sexuelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt – vorausgesetzt der ältere Sexualpartner ist höchstens 21. Ist er älter, können sexuelle Kontakte nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches als sexueller Missbrauch von Jugendlichen geahndet werden, wenn die „fehlende Fähigkeit des Opfers zu sexuellen Selbstbestimmung“ ausgenutzt wird.

Unter 18-Jährige dürfen von Erwachsenen außerdem nicht für Sex bezahlt werden.

Besondere Regeln gelten für Schutzbefohlene wie Schüler, Auszubildende oder Konfirmanden. Nach Paragraph 174 des Strafgesetzbuches sind sexuelle Handlungen mit 14- oder 16-Jährigen verboten, wenn man sie erziehen, ausbilden oder betreuen soll.

https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html

also ja, es ist problematisch, wenn du dich in deinem Alter zu Jugendlichen sexuell hingezogen fühlst

es hängt bei dir sicher auch mit deiner relativen Unreife und deinen fehlenden sexuellen und Beziehungserfahrungen zusammen, sodass 14-jährige auf dich einfach weniger "bedrohlich" wirken als erwachsene Frauen, die möglicherweise höhere Ansprüche an einen Mann stellen als eine Jugendliche

JuristMoral  27.12.2019, 22:36
also ja, es ist problematisch, wenn du dich in deinem Alter zu Jugendlichen sexuell hingezogen fühlst

Unsinn. Du stellst es nur als problematisch hin. Auch 14 jährige dürfen mit 90 jährigen ausufernden Sex haben.

Pass auf, was du tust, das kann böse enden. Da muss die nur mal mit dir schlafen und danach sagen, du hättest sie gezwungen oder vergewaltigt... Und schon sind deine Spuren an ihr und du bist angezeigt wegen Vergewaltigung minderjähriger

Sprech am besten mit einem Spezialisten darüber und wie du damit umgehen sollst und such dir ne tolle Frau in deinem Alter ;)

LongBlade22
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon oft gehört das die medels ihn dann angezeigt haben wenn er zb schluss gemacht hat oder so, ich werde auch nie mit einer 14 jährigen schlafen :)

JuristMoral  27.12.2019, 22:34
Pass auf, was du tust, das kann böse enden. Da muss die nur mal mit dir schlafen und danach sagen, du hättest sie gezwungen oder vergewaltigt... Und schon sind deine Spuren an ihr und du bist angezeigt wegen Vergewaltigung minderjähriger

Eine 30 jährige könnte auch behaupten, ein 40 jähriger hätte sie vergewaltigt. Jede(r) kann das behaupten. Sinnloser Beitrag.

Laß dir nichts von anderen erzählen, du bist jung und hast gewisse Phantasien, zumal du auch noch nie etwas mit einem Mädchen hattest. Wenn du dich nachher im Sexleben auslebst, kann sich die Vorleibe für 14jährige auch schnell ändern. Abgesehen davon, würde auch niemand einen Hehl drum machen, wenn ein 40j. auf eine 32j. steht. Also alles entspannt!!! Es muß immer alles gaaaanz schlimm sein und vorallem weil dieses Thema von den Medien so hochgehypet wird. Das übernehmen die meisten ohne sich selbst Gedanken darüber zu machen...

Der Reife Unterschied ist zu extrem, warte mal ab wenn du 28 bist, dann sind die 20 und definitiv reifer

JuristMoral  27.12.2019, 22:37

Viel zu pauschal und somit falsch. Beantwortet zudem nicht die Frage.

LukyTheWolf  27.12.2019, 22:38
@JuristMoral

Die Frage ist, "ist das schlimm" das habe ich beantwortet

Tannibi  29.12.2019, 15:27
@JuristMoral

Da nichts über die Beiden bekannt ist, wäre alles Andere als Pauschales bzw. die eigene Erfahrung Hybris.