Wieso ist Sex zwischen 14-jährigen und über 21-jährigen erlaubt?

14 Antworten

ich hatte in diesem alter eine liebesbeziehung mit einem deutlich älteren und habe das nie bereut. ja, ich weiß, es gibt viele argumente die dagegen sprechen, aber in unserem speziellen fall war es trotz allem eine beziehung auf augenhöhe, weil er so gut auf mich eingegangen ist, rücksichtsvoll und liebevoll war und mich niemals manipuliert hat.

allerdings kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass das so funktioniert, und deshalb haben bei einer solchen beziehung viele wohl die angst, das der/die jüngere dabei unter die räder kommt.

89u438ur89u2
Fragesteller

Toll, danke für deine Antwort.! Wie alt wart ihr denn?

WildLissi96  27.08.2021, 09:56
@89u438ur89u2

das möchte ich nicht öffentlich schreiben.

89u438ur89u2
Fragesteller
@WildLissi96

Okay schade.

Nazgul89  27.08.2021, 13:54

Solche Dinge schreiben viele bis ca. 25. Erst im höheren Alter merken die dann welchen schaden das angerichtet hat. dafür gibt es prominente Beispiele, die das auch öffentlich gemacht haben (kenne den Namen dieser deutschen Prominenten nicht mehr).

Solche Beziehungen sind aus gutem Grund und aufgrund Erfahrung verboten. Zum Schutz der Kinder und Jugendlichen.

WildLissi96  27.08.2021, 16:46
@Nazgul89

ich bezweifle, dass ich das jemals anders sehen werde. allerdings weiß ich auch, dass man von meinem fall keineswegs auf andere schließen kann. jeder mensch ist individuell und die erfahrungen die jeder einzelne mensch macht prägen diesen menschen - aber eben auch nur diesen menschen und nicht zwangsweise auch andere.

Warum sollte das auch noch verboten werden?

Wenn die 14-jährige dazu bereit ist und es möchte - welche Rolle spielt dann das Alter ihres Partners?

Es gibt dafür Gesetze , die gestatten oder gestatten nicht.

Solltest du einen konkreten Fall kennen wo jemand Sex gegen seinen Willen hat , dann melde dich bei der Polizei.

89u438ur89u2
Fragesteller

Kein konkreter Fall

Weil andere Leute nicht verstehen können warum andere auf ältere oder jüngere stehen. Dadurch sehen viele es als ekelhaft, krank oder einfach nur falsch an. Ich finde es selbst total traurig das das oft so angesehen wird. Was ist, wenn keine Zwangslage besteht, bitte daran so schlimm? Ich verstehe nicht wieso Alter bei der Gesellschaft heutzutage so problematisch ist und homosexuallität geht natürlich (also offiziell hier in Deutschland und in anderen Ländern). Ich finde das echt traurig das man nicht versucht das zu normalisieren. Ich z.B. stehe auch auf ältere, deutlich ältere so 1-25 Jahre Altersunterschied und das hat auch einen Grund für den ich nichts kann, ich habe nämlich Daddy issues. Und es tut sehr weh wenn mich dann Leute deswegen als krank bezeichnen ob wohl ich nicht mal etwas dafür kann.

89u438ur89u2
Fragesteller

Das tut mir sehr leid. Du selbst kommst mit der Neigung aber gut klar? Wie alt bist du denn?

Es ist halt für mich auch die Frage: Muss man wirklich alles therapieren, was nicht 100% der Norm entspricht?

adelaide196970  26.08.2021, 22:41
@89u438ur89u2

nein, nur dann, wenn man erheblich drunter leidet.

Marielle2123  26.08.2021, 23:11
@89u438ur89u2

Ja ich komme damit klar und bin 14. Das Vaterkomplex ist auch nicht für eine Therapie gedacht, da es nichts schlimmes ist und auch nicht wirklich zu ändern ist. Das einzige was man mit einer Therapie “besser“ machen könnte ist, das man die familiere Situation bessert zum Wohl der Tochter, aber das ist in den meisten Fällen schwierig weil genau diese Väter eben sehr speziell sind und nicht mit sich reden lassen.

89u438ur89u2
Fragesteller
@Marielle2123

Du hast aber kein Verhältnis zu einem älteren Mann bisher, oder?

Marielle2123  27.08.2021, 08:17
@89u438ur89u2

Nein bis jetzt noch nicht und wahrscheinlich warte ich auch bis ich 16-18 bin.

Wilhelm611  27.08.2021, 10:53
@89u438ur89u2

Diese Frage tut sich wirklich auf, wenn man bedenkt, wie sich unser Verstand positiv entwickelt hat aber bestimmte Klischees immer schlimmere Ausmaße annehmen. Immer mehr Menschen "wissen" was für andere gut oder schlecht ist, vergessen aber, in den Spiegel zu schauen.

Ich finde auch, wenn sich beide gut fühlen, ist alles in bester Ordnung!!!

Nazgul89  27.08.2021, 13:45
@Wilhelm611

Da gilt für Erwachsene, aber nicht für Kinder und Teenager.

Wieso wohl gelten sie nicht als Erwachsene? Weder strafrechtlich noch als Vertragspartner? Zu ihrem eigenen Schutz, weil sie nicht die Reife und Erfahrung haben gute Entscheidungen zu fällen.

Nazgul89  27.08.2021, 14:31
@89u438ur89u2

Ich wäre Vorsichtig mit diesem User. Du weist nicht wer das ist. Ich denke nicht, dass es sich um ein 14 jähriges Mädchen handelt, eher um einen männlichen Erwachsenen Sextäter auf der Suche nach Opfern oder einfach in eigener Sache.

Ich habe hier drin schon einige getroffen. Sie machen ganz gezielt Werbung für Pädophilie, animieren mit Lügen Versand von Nacktbildern und erzählen Lügen. Unter Zitierung von Strafgesetzen, die zu ihrem Glück (fast) nie jemand nachliest.

Marielle2123  27.08.2021, 14:35
@Nazgul89

Ach komm, ist das wirklich dein Ernst? Ich kann gerade wirklich nur den Kopf schütteln.

Nazgul89  27.08.2021, 14:50
@Marielle2123

Selbst wenn du bist wer du vorzugeben behauptest, musst du zugeben, dass du hier drin genausogut ein Fakeangaben machen könntest und in Wahrheit männlich 30 sein könntest. Du hörst dich nicht wie ein 14 jähriges Mädchen an und vertrittst eine Meinung, die im Interesse von männlichen Erwachsenen Sextätern liegt.

Nazgul89  27.08.2021, 14:53
@Nazgul89

Davon gibts hier drin genug. Sie geben sich als was falsches aus, behaupten dies und das und versuchen an Opfer heran zu kommen. Ich vermute auch Verurteilte. Keine Ahnung , ob Gefangene (zb Sextäter) hier mitmachen können, ich vermute ja. Zumindest Ex Verurteilte. Kenne mindestens 2 hier drin.

Nazgul89  27.08.2021, 13:51

Du solltest dich zwingend in Therapie begeben.

Dein Komplex wird dir im Leben viele Probleme und Aerger bereiten.

Und gerade für solche wie dich ist ein Verbot von sexuellen Beziehungen zu Erwachsenen besonders wichtig, um deine Komplex nicht noch in einem fragilen Alter zu zementieren. Sonst kommst du da gar nicht mehr raus.

Ich frage mich, ob du ein Pädophiler Troll bist.

Und wenn nein, wieso siehst du deinen Vaterkomplex als etwas Positives? Steigerst du dich aus lauter Angst vor dem Erwachsen werden in etwas ungesundes rein?

Du bist genug alt auf eigenen Beinen zu stehen und Erwachsen zu werden. Dass Verantwortung zu übernehmen, Erwachsen zu werden Angst machen kann, ist normal. aber es ist ein zwingender Schritt um unabhängig und Selbstbestimmt zu werden, Erwachsen zu werden.

Es ist einfach nur ein Entwicklungsschritt. Mit einem kultivierten Vaterkomplex, kommst du nie aus der Abhängigkeit und Kindsein raus. Und das endet oft böse.

Marielle2123  27.08.2021, 14:13
@Nazgul89

Hahahahha 😂🤣 ich kann nicht mehr. Du hast ja wirklich KEINE Ahnung davon. Und ja ich ziehe es ins positive den warum sollte ich es unnötig schlecht reden? Das macht es doch nur noch schlimmer. Außerdem hast du keine Ahnung was ein Pädophiler ist. Informiere dich bitte mal darüber. Das Vaterkomplex ist KEINE richtige Krankheit und nicht für eine Therapie gedacht. Und nur weil ich das habe heißt es nicht das ich nicht selbstbewusst bin und psychische Probleme habe. Jeder Mensch hat das Recht eine eigene Persönlichkeit zu haben und manche verhalten sich eben kindisch, na und?! Außerdem haben viele Leute Fetische, die genau in diese Richtung gehen, OHNE das sie einen Vaterkomplex haben. Und willst du denen jetzt auch sagen das sie eine Therapie machen sollen oder was? Außerdem was ist daran so schlimm das ich auf Ältere stehe? Das kann dir doch total egal sein. Ich weiß was ich mache.

Nazgul89  27.08.2021, 14:23
@Marielle2123

https://praxistipps.focus.de/vaterkomplex-das-steckt-dahinter_102697

Ist zwar simpel erklärt, aber dazu gibts Fachliteratur.

So wie du schreibt keine 14 jährige oder sollte es nicht.

Deine Kommentare geben Hinweise auf die Gründe und das hast du auch in diesem Kommentar schon angedeutet.

Das Problem ist, dass du junge Menschen dazu treibst ebenfalls toxische Beziehungen einzugehen, indem du sie verharmlost.

Nach wie vor denke ich du bist ein männlicher erwachsener Troll, der auf junge Mädchen steht. Pädophil ist, und damit meine ich wie viele Fachpersonen der Einfachheit halber eingeschlossen junge Teenager.

Marielle2123  27.08.2021, 14:31
@Nazgul89

Erst einmal was ist daran toxisch? Eine toxische Beziehung hat nichts damit zu tun wie der Altersunterschied ist. Ich kann dir versichern das ich 14 bin. Wir können gerne Privat miteinander schreiben und ich kann dir Beweise geben das ich 14 bin. Außerdem ist es nicht mein Ziel junge Leute dazu zu animieren mit Älteren zusammenzukommen. Ich bin nur dafür das man es normalisiert. Ich habe hier keine bösen Absichten, ich diskutiere hier nur und beantworte Fragen. Ich teile den Leuten hier lediglich meine ehrliche Meinung mit und wenn du ein Problem damit hast dann bist du hier falsch. Und als letztes erkläre ich dir einmal was ein Pädophiler ist. Ein Pädophiler ist mindestens 16 und steht auf KINDER die noch NICHT in der Pubertät sind. Guck gerne nochmal im Internet, das wird dir genau das gleiche sagen.

Nazgul89  27.08.2021, 14:44
@Marielle2123

Das mit der Pädophilie stimmt, aber der Einfachheit halber sind auch junge Teenager mit gemeint, weil das andere Fachwort kaum jemand versteht.

Ich finde deine Aussagen zu Sugardaddies in anderen Kommentaren alarmierend. Mit 14.

Gehen wir mal davon aus du bist 14 und ein Mädchen. Egal was du erlebt hast bisher, du bist noch nicht erwachsen. Das Bezieht sich auf dein Gehirn und deine Gefühle genauso wie die Lebenserfahrung. Und einige wichtige davon waren dir schlicht nicht möglich, aus verschiedenen Gründen. Du warst zb noch nie 30, wo man alles erwachsen und klarer sieht.

Häufig erkennt man erst mit 30, 40, 50 was ein solch Pädophiler (!...) angerichtet hat. Dazu gibt es immer Mal was auch in den Medien zu lesen und natürlich einschlägige Literatur.

Kinder und Jugendliche sind nun mal beliebtes Ziel von erwachsenen Sextätern. Vor allem weil sie naiv/unerfahren sind (zb kennen sie keine "guten" normalen Beziehungen) und ihnen auf verschiedenen Ebenen die Möglichkeiten fehlen sich zu wehren. Aufgrund der verschiedenen Lebensphasen und Reife ist keine Beziehung möglich. Alleine die Interessen, die Freunde....Weshalb auch kein normaler gesunder Erwachsener eine solche mit einem Kind eingeht, noch nicht Mal Sex haben will. Meist geht es um ungesunde Dominanz, die ein Erwachsen werden des Teenagers nicht überlebt, in schlimmeren Fällen um perverse Sexpraktiken.

Die Vorstellung dass das Alter nicht wichtig ist, ist eine der typischsten naiven Vorstellungen von unreifen Kindern und Teenagern. Jeder mit ein wenig Erfahrung in der Liebe und Beziehung, weiss, dass das nicht stimmt.

So wenig wie, nur die Liebe zählt.

Marielle2123  27.08.2021, 15:11
@Nazgul89

Man kann auch frühreif sein, aber naja. Und ob du es mir nun glaubst oder nicht, ich weiß ganz genau was ich tue. Du kannst gerne etwas anderes behaupten, aber ich weiß was ich tue. Insgesamt habe ich bei dir eher das Gefühl das DU noch nicht so reif bist und du dir über viele Dinge noch nicht ganz im klaren bist. Und ich kann eine toxische Beziehung von einer normalen unterscheiden. Ich weiß auch das es da draußen seeehr viele und wirklich ekelhafte Menschen gibt die nur das eine wollen. Trotzdem heißt es nicht das wen andere auf solche Menschen reinfallen ich das tun würde. Ich habe schon viel Männer erlebt die sich als jemanden ausgegeben haben der sie gar nicht waren. Ich wünschte du könntest fühlen wie es ist eine Familie zu haben die toxisch ist, aber das weißt du leider ganz einfach nicht. Jeden Tag sagen mir Leute ich sei krank, ich sei falsch ich sei nicht genug. Ich sage das hier nicht wegen Aufmerksamkeit oder lüge. Es ist die Wahrheit. Du hast keine Ahnung wie es ist ältere zu lieben aber es nicht zu dürfen. Du hast keine Ahnung wie sehr einen Menschen das verletzen kann was du gerade sagst. Ich würde dir raten damit aufzuhören. Deine Worte sind hart und nicht fair. Was würdest du machen wenn dir Leute sagen das es krank ist wie du denkst. Was würdest du machen wenn dir Leute den Tod wünschen, nur weil du anders bist?

Marielle2123  27.08.2021, 15:29
@Nazgul89

Außerdem geht es hier nicht um Sugardaddies das habe ich so nie gesagt.

In den meisten zivilisierten Ländern ist eine solche Beziehung verboten und automatisch strafbar.

Dies deshalb weil ein Mensch unter 16 bzw. 18 viel zu einfach ist für Sex und schlimmeres von Erwachsenen Menschen ausgebeutet zu werden. <es geht also immer um sex. Missbrauch.

Zudem will kein gesunder Erwachsener Mensch eine Beziehung mit so einem jungen Menschen, es ist ja noch ein Kind bzw. in der Pubertät.

Das ist wie wenn ein:e 15 jährige eine Sexbeziehung mit eine/m 8 jährigen hat. Pervers.