Auf junge Frauen stehe?

10 Antworten

Grundsätzlich ist es "OK", dass geschlechtsreife Männchen auf geschlechtsreife Weibchen stehen. Das ist von "Mutter Natur" so gewollt.

Allerdings hat der deutsche Gesetzgeber zwischen 13 und 14 eine sehr scharfe Trennlinie gezogen: Bis zu ihrem 14. Geburtstag gelten Personen noch als KIND und jede sexuelle Handlung mit ihnen (Zungenküsse, Petting - und natürlich Geschlechtsverkehr) ist als "Sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar!

Anzeigen könnte dies JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder ein "aufmerksamer" Nachbar!

Ab dem 14. Geburtstag darf ein Jugendlicher selbst über seine Sexualität bestimmen. in Deutschland gibt es auch keine Obergrenze für das Alter des Partners.

Der Altersunterschied wäre also zunächst einmal nicht tragisch. Eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen ist in jungen Jahren zwar eine gewisse Herausforderung - aber auch diese haben schon einige Paare gemeistert. Wichtig ist, dass eine deutlich jüngere Partnerin sich nie veranlasst sieht, Dinge zu tun, die sie eigentlich möchte - nur weil sie glaubt dies dem älteren Freund "schuldig zu sein"!

Wenn es also nicht in erster Linie das Alter ist, was Dich erregt, sondern Du Dich in ein Mädchen verliebst, welches ein paar Jahre jünger ist als Du, dann ist das zunächst einmal nicht tragisch. Von Kindern solltest Du allerdings die Finger lassen bzw. Dich maximal auf Händchenhalten beschränken.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dir nachts im Bett darauf einen abschüttelst ist das okay, aber dabei bleibt es dann bitte auch.

Für deinen Gedanken kann dich keiner verurteilen. Sei aber vorsichtig. Triff dich nicht mit kindern.

15 wäre noch ok, aber 13 ist schon zu jung

Es ist auch okay, wenn du auf Meerschweinchen stehst.