HUK Telematik zeigt sinkenden Fahrwert an?

2 Antworten

Nun fahre ich viel selbstsicherer

Daran wir es wohl liegen.

Vielleicht fing die App ja auch bei 100 an, ging schon bei der ersten Fahrt auf 89 und jetzt eben immer weiter runter.

Eigene Erfahrung:
Ich hatte mal spaßhalber eine ähnliche App einer anderen Versicherung installiert, die, hat man sich einigermaßen verkehrskonform verhalten, dauernd was zu meckern hatte:
Zu starke Beschleunigung (bei einem 75PS Auto), zu schnell um die Kurven oder überhaupt zu schnell.
Garniert mit mehr oder weniger lustigen Bemerkungen: "Wenn ich so weiterfahre, habe ich Fliegen auf der Seitenscheibe..." oder dass bei starker Beschleunigung das Fahrzeug ausbrechen kann.
Die Höchstgeschwindigkeiten stimmten vorne und hinten nicht.

Permanent wurde bemängelt, dass man bremst, beschleunigt oder um die Kurve fährt. Leider gibt es hier viele Kreisverkehre...
Man muss wohl extrem verkehrsbehindernd fahren, um dort positive Punkte zu erhaschen.

schleudermaxe  30.11.2020, 08:28

Solche Zicken kenne ich vom Telematik-Plus nicht, das Ding hat andere.

Trotzdem fahren alle Kisten in meinem Bestand mit 30%, denn die Fehlerchen können ja bis zum 30.09. ausgeglichen werden, wenn man denn will.

Wo ist der Sensor? Der muss laut HUK an die Scheibe, nicht darunter.

Zudem wird genau angezeigt in der App, wo was vorgefallen ist. Parkhaus, flott rauf/runter, scharfe Kurven, mag das Ding gar nicht.

Stark Bremsen und stehen bleiben passt ihm auch nicht, muss ja so auch nicht sein.

Zwei Mal erlebt, also wird das Telefon bei Einfahrt ausgeschaltet und gut ist. Bin ja noch lernfähig.

Meine Kisten fahren alle die 30%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung