Huk24 Tarif ändern?

5 Antworten

.... wie soll das gehen, vorzeitig kündigen und wohin dann wechseln?

Bei der HUK wird dafür nur eine Umstellung benötigt und wenn der Tarif 03.2018 wirklich besser ist (Zuberhörbeitrag fällt ja weg), dauert die Umstellungsorgie 1 Minute Telefongespräch oder ein Besuch beim Berater/Makler.

Das wird im Normalfall verrechnet. Ob ein unterjähriger Tarifwechsel überhaupt möglich ist, erklärt dir dein Ansprechpartner bei der HUK24.

Da wirst du nur Erfolg haben bei einem Fahrzeugwechsel oder bei einem Schaden - sonst Kündigung des aktuellen Tarifs zum 31.12.2018 mit Frist von 1 Monat möglich!

Da du ja schon bei der HUK24 versichert bist, kannst du deinen Vertrag dort jederzeit auf den aktuellen Tarif umstellen. Einfach neuen Antrag stellen. Alter Vertrag wird beendet bzw. umgeschrieben. Die Beiträge werden verrechnet.

Man kann eine Kfz-Versicherung immer nur zum Vertragsende kündigen = 01.01.2019.

Ansonsten nur im Schadensfall.

Hallo,

Du kannst den Tarif nicht im laufenden Jahr wechseln.

LG

@Dollybuster

Eine Tarifänderung könnte möglich sein, aber keine Kündigung.

Nur, bei manchen Direktversicherer sind auch im laufenden Jahr keine Tarifänderungen möglich,