HUK-Coburg | Was ist ein Beitragsrückstand?

4 Antworten

Mit Beitragsrückstand meint die Versicherung, dass du irgendwelche Beiträge nicht bezahlt hättest.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob du wirklich den kompletten Beitrag bezahlt hast oder ob du evtl. einen Fehler gemacht und vielleicht nur den Beitrag für die Haftpflicht, jedoch nicht für die Vollkasko-Versicherung überwiesen hast.

Ich würde hier dazu raten, Kontakt mit der Versicherung aufzunehmen. Dann lässt sich das Problem sicherlich lösen.

Ich bin erst seit Mitte September dabei. Von daher kann ich gar keinen Rückstand haben. Ich werde mich mit denen in Verbindung setzen. Danke für deine Antwort.

So ist es,"Beitragsrückstand" heisst ganz einfach, dass es sich um nicht oder teilweise nicht bezahlte Beiträge für einen bestimmten Zeitraum handelt!

@ElefantX

Ich habe mich mit HUK in Verbindung gesetzt und ich hatte keine Zahlung offen. Bei denen ist es nur so, dass man im Voraus schon für das ganze Jahr 2014 zahlen muss und die eben Beitragsrückstand dazu geschrieben haben.

Beitragsrücksrand heißt, dass du quasi "Schulden" bei der Versicherung hast.

Bist du sicher, dass du jetzt erst die erste Rechnung bekommen hast? Normalerweise hätte die Rechnung nämlich schon im September kommen müssen.

Ich vermute mal, dass es sich bei der Rechnung jetzt um die Rechnung für 2015 handelt.

Die erste Rate wäre von Mitte September bis 01.10. und dann vom 01.10 bis Ende des Jahres gewesen.. käme hin mit den 155,54 Euro.

Ich habe die Rechnung erst letzte Woche erhalten und das Datum auf dem Zettel ist auch noch von letzter Woche. Ich werde mich mit denen in Verbindung setzen. Danke trotzdem.

Ein Beitragsrückstand ist ein nicht gezahler Betrag. Am besten rufst du bei der HUK mal an was das soll.

eventuell wurdest du wegen Unfall, mehr Km gefahren als angegeben oder anderen Sachen raufgestuft. Somit musst du höheren Beitrag errichten.

Danke für deine Antwort, aber das kann nicht sein.

die Rabatte der Prämien setzten sich zusammen ob du selbst Garage hast, Anzahl der km, nur ein Fahrer älter als 27 usw. Überleg oder frag bei HUK nach was die Erhöhung ausgelöst hatte. Du hast ausserdem durch die Erhöhung bis 31. 12 Zeit dir andere Versicherung zu suchen

@newcomer

Ich werde mich mit HUK in Verbindung setzen. Danke trotzdem für deine Mühe.