Zusätzlicher Fahrer HUK-Coburg?

4 Antworten

Es ist immer das Auto versichert und nicht die einzelnen Personen: dies ist eine Kfz-Versicherung und keine Personenversicherung!!!

Du solltest bei deiner HUK-Coburg nachfragen, ob dies an dem Beitrag was ändert: Tel. 0800 - 2153153 bzw. hier in dem Link: https://www.huk.de/fahrzeuge.html

Oder vielleicht ist auch jeder versichert, solange ich als Versicherungsnehmer Beifahrer bin, weiß das jemand, danke im voraus...

Dazu brauchst du nicht Beifahrer sein, sondern allein die Fahrerlaubnis bzw. ein gültiger Führerschein genügt da vollauf ;-))

Gute Fahrt wünscht euch siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo hast Du bloß diesen Unsinn her, daß DU versichert bist??? Wer zum Geier verbreitet immer so einen totalen Bullshit?

Es ist das Auto versichert! Und NUR das Auto!!!

Du kannst bestenfalls bei der Versicherung weitere Nutzer melden. Aber wenn die alle älter sind als Du ist selbst das nicht unbedingt erforderlich.

Und wenn das nur für ein paar Tage, also während dem Urlaub und nicht regelmäßig passiert, daß jemand anderes fährt, Dann braucht es noch nicht einmal dazu eine Info an die Versicherung!

Kannst du nicht jemanden anrufen von huk ? (Zentrale)

Guck einfach in deine Vertragsunterlagen nach, was da bei deinem Vertrag über "zusätzliche Fahrer" vermerkt ist. Sollte dein KfZ-Versicherungsvertarg allerdings ausschließlich auf dich als Fahrer des Fahrzeuges laufen, dann solltest du auch keinen anderen mit deinem Auto fahren lassen, da im Schadensfall (Unfall) deine Versicherung den Schaden nicht bezahlen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiR  20.08.2021, 08:36

Absoluter Blödsinn! Die Versicherung muß den Schaden beim Unfallgegner IMMER regulieren! Dafür gibt es das Pflichtversicherungsgesetz! Die können ggf Beiträge nachfordern. Aber zahlen muß die Versicherung.

Und bevor Du weiterhin so einen Mist verbreitest, solltest lieber gar nix posten!

siola55  20.08.2021, 16:22

Irrtum - dies ist doch eine Autoversicherung und keine Personenversicherung!!!

Versicherungsschutz besteht doch immer für das Auto, falls die Prämie fristgerecht bezahlt wurde ;-))